Kabel Deutschland Basis Anschluss

Portvv

Urgestein
Hallo,

bin nun schon Jahre langer Kunde bei KD mit dem Premium HD Paket für den TV. Nun habe ich dieses Paket zum 07.3.2016 gekündigt, natürlich dachte ich das mein Grundanschluss bestehen bleibt...
Wie ich eben telefonisch von einem KD Mitarbeiter erfahren habe, ist aber auch dieser dann gekündigt.
Da ich aber einen Grundanschluss brauche für mein SKY Abo und hier bei mir auch nur leider KD verfügbar ist stecke ich nun in der sogenannten Zwickmühle.

Der KD Service Mitarbeiter am Telefon meinte das ein Grundanschluss mich 18,99€ kosten würde :eek:
Da ich aber schon Jahre langer Kunde sei könnte er mir diesen auch für 13,99€ anbieten. Mir erscheint das für einen einfachen Grundanschluss einfach zu teuer.
Dann bin ich auf deren Homepage über folgendes gestolpert...

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-basis-hd.html

Genau das suche ich, und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Dann wieder bei KD angerufen, diesmal bei einer anderen Service Hotline. Diesmal war eine Frau am Telefon die mir ein ähnliches Angebot, wie der Kollege davor unterbreitet hat.
Auf Nachfrage was den mit dem Angebot auf deren Homepage für 3,99€ sei, antwortete Sie mir das dieses Angebot nur für Leute gilt die in Ihren Nebenkosten schon einen Betrag für das Kabelfernsehen zahlen ???

Warum steht davon nicht annährend was bei dem Angebot bei, nirgends ist für mich ersichtlich ob das nun wirklich so ist, oder die lieben Service-Kräfte von KD mich Honig topfen wollen, um möglichst viel Geld aus mir raus zu quetschen.

Jemand Erfahrung mit meinen Anliegen, wäre für jegliche Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zahlst immer den Anschluss.
Die 13.99 sind "normal".
Basis HD ist nur ein Paket, welches aber einen Grundanschluss voraussetzt.

Gehe mal eine Seite davor und du wirst sehen, das man dort auswählen kann das noch ein Kabelanschluss benötigt wird.

Kostet dann gleich 18,99€

Ah ok, danke euch. Hatte ich gar nicht gesehen das kleine Kästchen zum Harken setzten

Kannst du nicht auf Satellit umsteigen?
Funktioniert auch Sky und du sparst dir die monatlichen Kosten für den Kabelanschluss. Einmalige Investition in Sky SAT-Reciever (evtl.) und Sat-Anlage natürlich einzurechnen.

Nein, Sat ist aktuell keine alternative, aber wäre ein Option für die Zukunft die ich mal im Hinterkopf behalten sollte.

Also die 3,99 setzen die Grund Versorgung voraus.. Ist die in der Miete enthalten, bleibt das, ansonsten eben die 13,99...
Ist nicht nur bei kd, sondern bei allen Anbietern so.

Bei Sky über Sat hast du mehr Programme als über kd, daher wäre das meine Wahl ( Beispiel Bundesliga 3-10 in hd..)

ja ich muss dann die Option für 13,99€ nehmen. Da werden ja die privaten in HD enthalten sein, gehe ich mal von aus ....

Das mit der größeren Sendevielfalt bei Sky über SAT sehe ich jedes mal bei meinen Eltern, die haben da das deutlich bessere Angebot, hinzu kommt das Bild was auch etwas besser wirkt und nicht so von Artefakten geplagt ist.
Müsste ich mich eigentlich mal schlau machen was mich eine SAT Anlage im kompletten kosten würde.

Also einen Internet Anschluss per Kabel habe ich, wenn du das meinst mit Ethernet Verkabelung meintest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh