Kabel Deutschland Bridge Mode Erfahrungen

gonzo1701

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
62
Hallo!

Bekanntlich besteht bei Kabel Deutschland die Option des sogenannten "Bridge Mode": Hierbei wird die feilgebotene Homebox per entsprechender Einstellung im Kundencenter auf die Funktion eines Modems reduziert. Dann kann man an derselbigen einen eigenen Router betreiben. Ich hätte nun als unbedarfter Amateur die Frage, welche Dinge ich dabei beachten muss: Namentlich bei der Auswahl und Konfiguration meines eigenen Routers?

LG und vielen herzlichen Dank,:hail:

Gregor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Auskunft, ich hätte mir dann wohl den Netgear R8000 (ac3200) gegönnt. Auf den träfe das erwähnte Plug-and-Play dann ja zu, oder?
 
Keine Einschränkung; kannst kaufen, was du magst. Wenn du dir einen aussuchst, der kein integriertes Modem hat, ist der Preis etwas niedriger, aber das würde ich nicht zum Auswahlkriterium machen.

Ist dir maximale Freiheit und Konfigurierbarkeit wichtig? Dann such dir ein Modell aus, auf dem alternative Firmwares wie OpenWrt, DD-WRT, Tomato, Gargoyle und Konsorten laufen.
Möchtest du Anschlüsse für Telephone, eine übersichtliche Oberfläche, deutschen Support und hilfreiche Anleitungen direkt vom Hersteller, greif zu einem Gerät von AVM.
Soll’s günstig sein, nimm irgendwas aus dem Niedrigpreissegment von TP-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R8000 hat doch gar kein Modem integriert, oder?
 
Brauch es doch nicht.
Das Kabeldeutschland Modem hängt ja davor...
 
Ich weiß.
Die Ausführungen von Ise klangen so, als wäre der R8000 nur wegen des integrierten Modems so teuer. :)
 
Telefon, analog sowie zusätzlich VOIP laufen ebenfalls bestens.
 
habt ihr eine Lösung wie ihr die beiden analog Telefonanschlüsse vom Kabelmodem in eine Fritz bekommt? Kenne nur die "Lösung" über eine Analog/ISDN Wandler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh