Kabel Deutschland CI+ - Fragen

Dantius

Enthusiast
Hallo,

vielleicht ist der ein oder andere Profi hier, der mir helfen kann....

Kabel Deutschland als Anbieter und nun habe ich aktuell ein Problem. Hatte den Festplatten-Receiver den es von KD gibt für HD Programme... Sagencom irgendwas. Damit geht auch diese G09 Karte die dabei ist. Jetzt muss ich aber umdisponieren.

Da diese Karten ja wohl nicht überall gehen, brauche ich also entweder ein Gerät von KD oder ein spezielles CI+ Modul. Richtig?

Ist es auch richtig, dass ich z.B. einen beliebigen DVB-C Receiver kaufen könnte, der ein CI+ Modul-Schacht hat und da dann das Modul samt G09 Karte reinstecke? Dann müsste es ja auch gehen, richtig?

Grüsse, danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich halt, was mir bleibt, wenn ich so eine G09 Karte habe und KD mir nur anbietet: Kauf Dir "unsere" CI+ Karte (Modul) und/oder unseren Receiver, aber eine andere Karte bekommst Du nicht. Ich frag mich halt, wie ich nun kostengünstig HD-Sender gucken kann mit einer G09 Karte.

Naja, eine andere Karte könntest Du schon bekommen, aber nur für einen von KD zertifizierten Receiver, denn dazu musst Du eine Seriennummer angeben können.

Aber was bedeutet das genau? Was soll das sein und wo bekomme ich den?

Na Du hattest ja den Sagemcom, das ist ein von Kabel Deutschland zertifizierter Receiver. Es gibt noch andere Modelle, die von KDG zertifiziert sind, z.B. von Humax. Eine Liste gibt es hier. Die erfordern aber immer die passende Smartcard, Dein Sagemcom halt die G09, eine Dbox2 hingegen benötigt eine D02.

Man kann eine passende Smartcard bestellen, muss dann aber halt die Seriennummer des entsprechenden Receivers angeben können.

Auf ebay werden ja passenden Geräte verkauft, was ist, wenn z.B. einer die Seriennummer bereits bei KD angemeldet hat und ich die dann anmelde? ODer wird das gar nicht so genau geprüft?

Und: Ich habe z.B. noch einen Humax PR-HD1000C - da kann ich aber keine G09 laufen lassen ... richtig? Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay werden ja passenden Geräte verkauft, was ist, wenn z.B. einer die Seriennummer bereits bei KD angemeldet hat und ich die dann anmelde? ODer wird das gar nicht so genau geprüft?

Das kann ich Dir nicht beantworten.

Und: Ich habe z.B. noch einen Humax PR-HD1000C - da kann ich aber keine G09 laufen lassen ... richtig? Oder doch?

Schau in die Liste in dem von mir gepostetem Link, da steht er drin. Du brauchst ein D01, D02 oder D09.

Danke. Ich meine... wenn ich jetzt KD sage: ich möchte aber, das meine G09 Karte in einem zertifiziertem Gerät geht... und da aber nur D01, D02 oder D09 läuft... meinst Du, die geben einem dann eine entsprechen "andere Karte" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh