Kabel Deutschland DNS Server antwortet nicht

Fatiho

Enthusiast
Hallo

Hab da wieder mal ein Problem :)

Habe mich überreden lassen von t-com zu KD zu wechslen.
hab auch am anfang gefragt ob mein Spoeedport 701 mit deisem Motorola SBV5121e kompatibel ist, was die dame am telefon bestätigt hat.
So ich natürlich jetzt am rumprobieren aber da ist nichts zu machen, wenn ich speedport am Motorola SBV5121e anschliesse geht zwar mein rechner was übers kabel on ist aber Laptop geht nicht da kommt immer
" DNS Server antwortet nicht "
Hab am Laptop Wiondows 7

wo kann der fehler liegen ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der speedport ist ein DSL router mit eingebautem modem und kann nicht hinter einem kabelmodem funktionieren, dafür ist der speedport nicht vorgesehen.

generell solltest du wissen dass nahezu alle Router mit eingebautem modem nur an DSL funktionieren.

was dur brauchst ist ein Router ohne modem, der einen Netzwerkport für die WAN seite hat (Standardrouter für breitband).

Hallo
wo kann der fehler liegen ???

Danke

Manche AVM-Router können ohne weiteres hinter einem DSL-Modem betrieben werden. Dein Speedport 701 ist ein verkrüppeltes AVM FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170, das du zu einer vollwertigen FritzBox 7170 umwandeln kannst.

Hilfen findest du hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203793

Nach dem "Fritzen" solltest du deinen Router hinter deinem Kabelmodem verwenden können.

Nachfragen solltest du im http://www.ip-phone-forum.de/index.php stellen, dort wird man dir sicher weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh