Kabel Deutschland erhöht Preise und Downloadrate

Wenn du, TheBigG, mal 10 deiner (KabelBW)Nachbarn zusammentrommelst und ihr euch verabredet, dass ihr um Punkt 20:00 alle jeweils 10 DLs anmacht, dann kannst du zu dem Zeitpunkt mal versuchen deine 150Mbit zu messen. Das Ergebnis kannst du dir nach der Ausführung hoffentlich schon jetzt denken.

getestet mit 15 raspberry pi's, sowie 2 cubieboards die per cron punkt 19:30 von verschiedenen mirrors 10GiByte geladen haben, das ganze wurde dann mit
Code:
wget -O /dev/null http://mirror.xyz.net/speedtest/1000mb.bin 2> log.txt
gelogt
ergebnis: zusammen wurde mit 162.7MB/s bzw 1301,6Mbit/s gleichzeitig geladen. Alle Teilnehmer haben einen KabelBW 150Mbit/s Anschluss und wohnen in der selben Straße, die beiden Außen Wohnungen waren nicht weiter als 170 Meter von einander entfernt.

P.s leider haben die Geräte nur 100Mbit/s Anschlüsse und können nicht das volle Potenzial des Anschluss nutzen, allerdings wäre das timing ohne Automatisierung Problematischer geworden.



Fazit: scheinbar sind die Cluster nicht als zu Groß, oder die Cluster nicht nach Straßen aufgeteilt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau doch mal bitte die Frequenzen aller (einzeln) Modems rein.

Dann kann man ggf. etwas erklaeren, warum das so ist.

Ausserdem, wie und wozu installiert man 15 raspberry in der Strasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, wie und wozu installiert man 15 raspberry in der Strasse?

weil das die einzige Möglichkeit war genügend Teilnehmer zusammenzubekommen, ich hab dann noch jeweils 0,5 m LAN-Kabel dazu gegeben und gesagt sie mögen ihn doch an Ihren Router anschließen. Ich kann deswegen auch keine Frequenzen posten da ich keinen Zugriff auf die modems habe.
 
Du bist rumgegangen und hast die verteilt? Man kennt sich wohl. (bin Großstädter...)

Kannst du denn dein Modem auslesen?

Wie viele Träger hat eigentlich ein Kanal? Hab die Info nirgendwo finden können...
Wo(welche Technik) hat man denn unterschiedliche Träger? Ich weiß worauf du hinaus willst, die Antwort kannst du dir aber selber geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gültig ist das jetzt schon. Kann aber sein, das es noch nicht in allen Gebieten angeboten wird. Und natürlich musst Du die Umstellung beauftragen.
 
Dann kann man ggf. etwas erklaeren, warum das so ist.

Hab durch zufall von einem Techniker der von KabelBW geschickt wurde die Antwort darauf bekommen. Die Häuser sind per Glassfaser angeschlossen und im Keller wird dann von LWL auf Coaxial gewandelt. Deswegen konnten auch alle Gleichzeitig mit Fullspeed saugen. Die nutzen hier, so wurde es mir erklärt, die LWL Infrastruktur der Stadtwerke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh