Kabel Deutschland (KD) - Verarsche!!!!

Spliffsta

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so, nachdem ich nun echt am verzweifeln bin wegen KD möchte ch um rat fragen.
also was KD da macht ist echt ne frechheit. das internet/ telefon ging mehr als die hälfte des jahres nicht, ständig mal 2-3 tage unterbrechung!
ich liste mal chronologisch auf:
1. ich schreibe einen Brief an KD dass ich den Monat nicht bezahlen werde (für keine leistung - kein geld, oder?
2. Vertrag läuft aus, ich kündige rechtzeitig
3. im nächsten Monat ging das Internet + Telefon nur 1 Woche (wieder e-mail geschrieben dass ich nicht bezahle) danach wird mir 2 mal die 29,90 euro abgezogen die ich wieder zurückbuchen lasse und eine e-mail schreib wie dumm die doch sind und dass ich es immer wieder zurückbuchenlassen werde!
3. von der kundenrückgewinnung ruft einer an und überzeugt mich ( ein frei-monat, schnellere leitung, 10€ weniger/ monat) unter der bedingung dass KD keine ausfällte mehr hat (bzw weniger) und ich bekomme 1 monat kündigungsfrist. nachdem aber es wieder eine halbe woche ausfiel, wollte ich von meinem sonder kündigungsrecht gebracuh machen.
3. KD sagt, kündigung erst zum mai 2009 möglich.
und es war heute wieder einige stunden weg ( das inet + telefon)
was soll ich da jetzt machen? mich an Computerbild wenden? die helfen da ja bei sowas... oder hab ich andere möglichkeiten, ich will den MIST nämlich nicht weiter bezahlen, da ich das nicht nutzen kann und den dreck auch nichtmehr will!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
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so, nachdem ich nun echt am verzweifeln bin wegen KD möchte ch um rat fragen.
also was KD da macht ist echt ne frechheit. das internet/ telefon ging mehr als die hälfte des jahres nicht, ständig mal 2-3 tage unterbrechung!
ich liste mal chronologisch auf:
1. ich schreibe einen Brief an KD dass ich den Monat nicht bezahlen werde (für keine leistung - kein geld, oder?
2. Vertrag läuft aus, ich kündige rechtzeitig
3. im nächsten Monat ging das Internet + Telefon nur 1 Woche (wieder e-mail geschrieben dass ich nicht bezahle) danach wird mir 2 mal die 29,90 euro abgezogen die ich wieder zurückbuchen lasse und eine e-mail schreib wie dumm die doch sind und dass ich es immer wieder zurückbuchenlassen werde!
3. von der kundenrückgewinnung ruft einer an und überzeugt mich ( ein frei-monat, schnellere leitung, 10€ weniger/ monat) unter der bedingung dass KD keine ausfällte mehr hat (bzw weniger) und ich bekomme 1 monat kündigungsfrist. nachdem aber es wieder eine halbe woche ausfiel, wollte ich von meinem sonder kündigungsrecht gebracuh machen.
3. KD sagt, kündigung erst zum mai 2009 möglich.
und es war heute wieder einige stunden weg ( das inet + telefon)
was soll ich da jetzt machen? mich an Computerbild wenden? die helfen da ja bei sowas... oder hab ich andere möglichkeiten, ich will den MIST nämlich nicht weiter bezahlen, da ich das nicht nutzen kann und den dreck auch nichtmehr will!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)


Gehört nach Netzwerke, Security und Internet

btw ich habe mit KD keinerlei Probleme. Keine Ausfälle und alles rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wenn du damit nicht zufieden bist (halbes jahr probleme), wieso hast du wieder sogar mündlich verlängert?

Wegen einem Anruf hast du vergessen, wie KD ein (halbes) Jahr dich als Kunde behandelt, spricht Zahlung ohne Leistung.

Demnächst besser aufpassen.

Allerings meine Erfahrung mit KD war normal, nicht die beste, aber nicht so schelcht, ab und zu abbrüche, aber ehe unregelmässig und nicht so lange

Arcor ist/war besser, Alice ist P/L
 
du hast mit dem eingehen des Angebot deinen Vertrag um 12Monate verlängert.
 
Wegen dem Vertrag hast du doch sicher was schriftliches bekommen. Schau was da drauf wegen der Kündigungsfrist steht. Da steht garantiert Vertrag läuft 12 Monate und Kündigung x-Monate im voraus.
Da kannst du also nicht viel machen.

Aber es gibt doch sicher auch in Deutschland eine Art Verbraucherschutz an die du dich wenden kann und die dir in diesem Falle gerne behilflich ist.
 
du hast mit dem eingehen des Angebot deinen Vertrag um 12Monate verlängert.

ja aber der kerl hat gemeint dass ich bei einer weiteren störung sofort zum monatsende kündigen kann... und jetzt sowas... hab heute (mal wieder) beim kundenservice angerufen, jetzt haben sie mir gesagt dass die überhaupt nichts für mich tun können und ich solle einfach zahlen oder es mit email versuchen! das ist doch hammer??? was ein service... -.-
 
Hast du dir die kürzere Kündigungsfrist schriftlich zusichern lassen? Wenn nein, dann ist das dein Pech.
 
Genau so ist es, wenn du auf deinem Vertrag stehen hast, das du bei störungen am monatsende kündigen kannst, dann mach es, wenn nein, dann hast du Pech & musst die 12 Monate bezahlen.

Grüße
 
Er kann aber, wenn der Anschluss denn weiter nicht funktioniert, auf Besserung bestehen. Er zahlt ja für etwas, dass nicht oder nur teilweise funktioniert.
Also, noch mal ne Mail hinschreiben oder anrufen, denen sagen es läuft nicht und schauen was passiert. Aber bitte nichts aufschwatzen lassen...
 
Am Telefon können die dir den Himmel versprechen. Solange es nicht schriftlich im Vertrag festgehalten wurde kannst du nichts machen.

Also Vertrag studieren.
 
Also, noch mal ne Mail hinschreiben oder anrufen, denen sagen es läuft nicht und schauen was passiert. Aber bitte nichts aufschwatzen lassen...

ich hab sicherlich schon an die 20 emails egschrieben, vond enen wurden nur maximal 10 bearbeitet, die anderen wurden scheinabr einfach ignoriert. ach KD ist ja schn und gut, aber bei problemen kümmern sie sich absolut nicht darum! deshalb das erste und das LETZTE mal KD bei mir!
 
ich hab sicherlich schon an die 20 emails egschrieben, vond enen wurden nur maximal 10 bearbeitet, die anderen wurden scheinabr einfach ignoriert. ach KD ist ja schn und gut, aber bei problemen kümmern sie sich absolut nicht darum! deshalb das erste und das LETZTE mal KD bei mir!

Also wenn die Form der E-Mails an KD deinen Posts hier ähnelt, dann kann ich gut nachvollziehen, warum KD einfach ignoriert :fresse:
 
3. im nächsten Monat ging das Internet + Telefon nur 1 Woche (wieder e-mail geschrieben dass ich nicht bezahle) danach wird mir 2 mal die 29,90 euro abgezogen die ich wieder zurückbuchen lasse und eine e-mail schreib wie dumm die doch sind und dass ich es immer wieder zurückbuchenlassen werde!


Und du wunderst dich, dass sie auf sowas nicht reagieren?

Kündige fristgerecht zum nächstmöglichen Termin und fordere dein zuviel bezahltes Geld zurück.
Aber der Ton macht die Musik.
 
Und du wunderst dich, dass sie auf sowas nicht reagieren?

Kündige fristgerecht zum nächstmöglichen Termin und fordere dein zuviel bezahltes Geld zurück.
Aber der Ton macht die Musik.

ich mein ich schreibe denen ja dass ich das nicht bezahle, aber bekomme nicht einmal eine antwort! irgendwann ist die geduld am ende? sowas nennt man menschlichkeit. ich bin normalerweise freundlich aber ich passe mich dem niveau des gegenübers an!!

achja und worldoffe und mastaqz, ihr braucht euren senf hier nicht dazugeben, wenn ihr nicht helfen könnt dann sagt lieber garnix bitte... danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du keine Kritik verträgst, solltest du keinen Thread erstellen.

Es ist leider die Wahrheit, wenn ich EMails mit solchen Wortlauten erhalte, wandern die bei mir ganz unten in die Ablage oder gleich in den Papierkorb.

Mit freundlichkeit kommt man immer weiter.

Wenn aber schon das erste EMail von dir in etwa folgenden Wortlaut hatte: "Hei alte, ich immer mein Geld zurück buchen, du so dumm" wäre, dann ist das Verhalten von KD absolut nicht verwunderlich.

Ich habe auch einen Provider von dem behauptet wird das er einen schlechten Kundendienst habe. Dem kann ich persönlich aber nicht zustimmen, denn ich bekomme immer innert kürzester Frist was ich brauche. Wie schon gesagt, die Musik macht der Ton. Auch wenn ich gerne sagen würde: "Du Schl... mach endlich dass der Sche... funktioniert." So sage ich das nicht sondern bleibe freundlich.

Du kannst uns ja mal deine Email hier posten. Dann sehen die beiden, und ich, ob dein Ton perfekt oder ungenügend war.
 
naja wie egsagt die ersten 10 emails waren sehr nett und ich hab extrem frewundlichd arauf hingewiesen, dass das itnernet nicht funktioniert, aber nachdme sich keiner darum gekümmert hat, hatte ich die schnauze voll, also bei KD ist es egal ob freundlich doer unfreundlich, imemr keine vernünftige antwort von denen, aber wenn ihr euch mal anderweitig erkundigt hättet... wüsstet ihr das, KD macht das mit allen und das recht häufig...
 
naja wie egsagt die ersten 10 emails waren sehr nett und ich hab extrem frewundlichd arauf hingewiesen, dass das itnernet nicht funktioniert, aber nachdme sich keiner darum gekümmert hat, hatte ich die schnauze voll, also bei KD ist es egal ob freundlich doer unfreundlich, imemr keine vernünftige antwort von denen, aber wenn ihr euch mal anderweitig erkundigt hättet... wüsstet ihr das, KD macht das mit allen und das recht häufig...

Hast du aufgeschrieben an welchen Tagen genau nichts ging? An welchen Tagen du angerufen hast, mit wem du gesprochen hast und was dir an dem jeweiligen Anruf versprochen wurde? Vermutlich nicht. An deiner Stelle würde ich das ab jetzt sofort genau protokollieren und vor jedem Gespräch nach dem Namen des Mitarbeiters fragen. Und immer freundlich sein.
Falls sich dann nichts ändert (und ein Versprechen nach dem anderen gebrochen wird), dann einfach an die Redakteure von VorsichtKunde bei der c't ne Mail schreiben. Wenn die sich dem Fall annehmen geht dein Anschluss innerhalb weniger Stunden und du bekommst bestimmt nen Entschuldigungsgutschein. :lol:
 
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Hast du aufgeschrieben an welchen Tagen genau nichts ging? An welchen Tagen du angerufen hast, mit wem du gesprochen hast und was dir an dem jeweiligen Anruf versprochen wurde? Vermutlich nicht. An deiner Stelle würde ich das ab jetzt sofort genau protokollieren und vor jedem Gespräch nach dem Namen des Mitarbeiters fragen. Und immer freundlich sein.
Falls sich dann nichts ändert (und ein Versprechen nach dem anderen gebrochen wird), dann einfach an die Redakteure von VorsichtKunde bei der c't ne Mail schreiben. Wenn die sich dem Fall annehmen geht dein Anschluss innerhalb weniger Stunden und du bekommst bestimmt nen Entschuldigungsgutschein. :lol:

danke endlich mal eine vernünftige antwort... ichd achte mich vielleicht auch an computerbild - ärger des monats zu wenden...
 
danke endlich mal eine vernünftige antwort... ichd achte mich vielleicht auch an computerbild - ärger des monats zu wenden...


Hi ,
Du benötigst genau noch einen Brief um da rauszukommen :)

Ich hatte selber ne Menge Ärger mit KD.
Hatte damals auch alles durch von Grundgebühr erstattung eingefordert für die Monate wo der Kram nicht funzte.

Allerdings steckte KD da grade noch in den Kinderschuhen, was inet und telefon anging.

so nun zu deinem eigentlichen Problem.

du hast normalerweise Sonderkündigungsrecht bei Umzug.

Ergo heisst das für dich du musst dir eine Adresse suchen, wo Kabeldeutschland nicht verfügbar ist!

Gehst also auf die Inet seite von Kabeldeutschland und suchst da nach Verfügbarkeitscheck.

am besten sind Wohnungen die von Genossenschaften verwaltet werden, da da meist die Grundgebühr von KD im Mietpreis enthalten sind.

Wenn du eine geeignete Adresse gefunden hast, schreibst du einen Brief Fax oder weiss der geier, teilst mit das du zum X beliebigen DAtum umziehst und deswegen kündigst.

So sollte es funzen .

Grüße

Bo
 
... wüsstet ihr das, KD macht das mit allen und das recht häufig...


Das kann ich nicht nachvollziehen und nicht glauben. Ich habe schon mehrere Mails an KD geschickt. Zum Beispiel als ich das Gefühl hatte, dass sich meine Downloadrate nach einer Tarifumstellung nicht sonderlich erhöht hatte. 1-2 Tage danach bekam ich eine vernünftige Antwort und mein Speed war da :cool: 2. Beispiel: Tarifumstellung in einen günstigeren Tarif. An der Hotline hieß es, ich solle dazu eine E-Mail senden. Gesagt getan und schon am nächsten Tag (!) hatte ich meinen neuen günstigeren Tarif (und das innerhalb von der Vertragslaufzeit).

mfG

Worldoffe
 
@ Worldoffe
kann ja sein, dann hattest du scheinbar einen guten mitarbeiter von KD erwischt. Naja meine Eltern haben ( ca 3km entfernt von mir) auch KD und hab mit denen gestern gesprochen und die haben seit jahren keine probleme mit ihnen, inet funzt einwandfrei, nur die geschwindigkeit stimmt nicht ( die haben 26mbit, bekommen max aber 20mbit - wobei das ja nicht weiter schlimm ist)

@ das bo
boah danke auf sowas bin ich noch garnicht gekommen :d dann begebe ich mich mal auf die suche ...
 
ich hab sicherlich schon an die 20 emails egschrieben, vond enen wurden nur maximal 10 bearbeitet, die anderen wurden scheinabr einfach ignoriert. ach KD ist ja schn und gut, aber bei problemen kümmern sie sich absolut nicht darum! deshalb das erste und das LETZTE mal KD bei mir!


Nichts dergleichen unternehemen, hat sowiso keinen Zweck.

Mein Rat zum Anwalt damit, der schreibt einen Brief fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags seitens KD nur dann wirst du Erfolg haben.

Und wiederufe deine Einzugsermächtigung bei deiner Bank schriftlich, damit die nichts mehr abbuchen.

Die müssen sich dann bei dir melden wenn sie noch Geld haben wollen ;)


Niko :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach langem hin und her haben sie die kündigung akzeptiert. nun wurden mir noch 60€ abgehoben, weil sie mein modem nicht bekommen haben ... was lernen wir daraus?

an kabel deutschland ALLES per einschreiben schicken, denn sie verarschen einen wo sie nur können!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach langem hin und her haben sie die kündigung akzeptiert. nun wurden mir noch 60€ abgehoben, weil sie mein modem nicht bekommen haben ... was lernen wir daraus?

an kabel deutschland ALLES per einschreiben schicken, denn sie verarschen einen wo sie nur können!!!!

Wie hast das Modem verschickt? Hoffentlich versichert und nicht als normales unversichertes Päckchen? Ansonsten bist du selber Schuld. Dass Sie das Modem wissend erhalten haben und dir gegenüber behaupten es nicht erhalten zu haben, da sie wissen, dass du den Versand nicht nachweisen kannst glaube ich nicht.
 
freundin hat es verschickt, als normales paket :(... naja ich wollte euch nur warnen
 
Als Paket oder Päckchen? Wenn es ein Paket wäre hättest du einen Nachweis, dass die das Gerät erhalten haben.
 
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