Kabel Deutschland - Möglich oder nicht?

eternety

Enthusiast
Hallo,

ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung. Dort sieht die Situation folglich so aus:

1-Zimmer-Wohnung; Plattenbau; Gemeinschaftsanschluss für TV (30Sender+4 von Sky)

Da dort schon ein Kumpel wohnt, konnte ich mir mal einen Einblick schaffen.
Man kann dort sofort fernsehen, ohne Receiver oder Smartcard. Obs digital ist weiß man nicht, aber laut den "Videotext-Testseiten" Ja.

Nun wollte ich gerne richtiges, digitales Fernsehen und dessen Vorteile nutzen.

Laut dem Verfügbarkeitscheck von KD, kann ich dort auch Kabel Digital Home bestellen etc.

Nun ist meine Frage, kann ich trotz dess Gemeinschaftsanschlusses, meinen eigenen Kabel Deutschland-Vertrag abschließen und so richtiges TV genießen? Ohne das der Techniker das Haus neu verkabeln muss :fresse:

Ich hatte KD auch schonmal per Mail angeschrieben, hab aber nur mehr oder wenige eine Werbe-Mail als Antwort bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube das wird wohl nicht gehen.

Das Haus braucht einen Kabelanschluss, wenn dieser nicht vorhanden ist haste schonmal
ein Problem.

Man müsste wohl einen neuen Kabelanschluss legen und ob das so einfach ist weis ich nicht

Das kommt ganz darauf an wie man "Gemeinschaftsanschluss" definiert bzw. wie das bei euch gelöst ist. Wenn es bedeutet, dass die Kabelgebühren vom Hauseigner getragen werden und auf die Wohnungen verteilt wird (sozusagen Kabel in den Nebenkosten mit drin ist), dann solltest Du durch Zubuchen von KD Home an digitales TV kommen. Sollte da aber irgendwas anderes rumgefrickelt sein, weiß das nur Kabel Deutschland ob sie das machen oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh