Kabel Deutschland: Nach Umstellung auf ipv4 findet Windows kein Internet

Buffo

Enthusiast
Hallo,

wir hatten hier Probleme mit ipv6 und haben wieder übner den Kundenservice auf ipv4 umstellen lassen. Seitdem findet Windows 7 kein Internet mehr. Moden wurde Stromresettet, im Menü resettet, im Menü reinitialisiert und die Hotline hat uns heute auch einen Techniker vorbei geschickt der das Modem überprüft hat. Alles in Ordnung. Der Techniker kam auch mit seinem Laptop ins Internet.

Nur bei uns geht halt bei 3 verschiedenen Rechnern mit Windows 7 (alle direkt über Kabel mit dem Modem verbunden) nichts mehr.

Muss ich da bei den Protokollen irgendwas umstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Internet-Service-Provider?
Welcher Modemrouter?
Was sagt ipconfig /all ?
Kommt ihr noch im Heimnetzwerk auf die anderen Rechner (freigegebene Ordner) oder geht selbst das nicht mehr?
Im Modem vielleicht den DHCP-Server ausgestellt?
Auf den PCs vielleicht falsche, statische IPv4 vergeben?

Sorry, das wichtigste hab ich natürlich vergessen:

-Provider ist Kabel Deutschland
-Modem weiß ich nicht genau, sollte das aktuelle KD Standardmodem sein (von Broadcom), Vertrag ist von Januar diesen Jahres
-DHCP ist an
-Modem sagt, dass die Verbindung zum Internet besteht
-Zugriff besteht auf Modem und auch alle anderen Rechner des LANs
-überall dynamische Ips vergeben bei den Rechnern
-ipconfig all müsst ich heut abend mal testen

Also Windows zeigt unten rechts in der Taskleiste beim Netzwerk-Icon ein kleines gelbes Ausrufezeichen (Unidentifiziertes Netzwerk)?

Könnte vielleicht ein MTU-Problem sein. Aber bei allen Rechnern gleichzeitig eher komisch...

Schick mir mal deine kdnr schau dann mal rein ob da von kd Seite alles ok ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja, es kommt das kleine Gelbe Ausrufezeichen. Was Netzwerke betrifft, bin ich ein Noob. Irgendwas umstellen bei den Adaptereinstellungen kann ich nicht, dass es vll. wieder geht? Der KD-Mann kam ja auch rein und vorher ging ja auch alles ohne Probleme.

Du kannst sicher irgendwas umstellen damit es wieder geht, die Frage ist jetzt halt nur was. :d

Wie gesagt, mach maln ipconfig /all und poste mal was der LAN-Adapter hat. Und dann wäre die IP-Adresse vom Modemrouter ne gute Info. Und an blow kannste dich natürlich auch wenden. :d

Ich bin jetzt halt in nem anderen ort zu Hause und fahr da heut Nacht mim Zug hin. Dh. wenn ich ipconfig/all gemacht habe, kann ich erst morgen wieder bescheid geben.

So es geht jetzt, ich habe einfach alle unnötigen Protokollle (E/A-Erkennung, Topolgie, iPv6) deaktiviert und feste IPs vergeben. Vorher ging das aber alles mit/ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh