Kabel Deutschland Problem

Dragon AMD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
4.246
Ort
Emsland
Hi.

Ich bräuchte mal hilfe in bezug meiner internetverbindung.

Seit ein paar tagen ist die Bandbreite von 32mbits runter teilweise auf 2mbits.

Den Kundendienst hab ich schon informiert aber die meinten das Problem würde bei mir liegen.

Gut ich hab alles überprüft und festgestellt nach langem lesen im internet das das der verstärker im verteilerkasten sein könnte da in der fritzbox 6363 der DB wert teilweise unter 30 ist.

Laut einigen aussagen sollte der DB wert nicht unter 33 liegen.

Nun ist die frage ob ich einen techniker rufen sollte von kabel Deutschland?

Der kostet anfahrt schon 100€ deshalb möchte ich erst fachkundige Meinungen von euch hören.

Mfg
 
Seit wann kostet es Kohle wenn ein Techniker von KD kommt, um ein Problem an DEREN Hardware zu beheben?
Es kostet Kohle wenn ein Techniker kommt um Probleme an DEINER Hardware zu beheben (falls es für sowas überhaupt Techniker von KD gibt^^).

Bei Deinem Problem kann Dir scheinbar nur KD helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kundendienst sagt für die anfahrt nehmen die 100€ und dann noch teile die getauscht werden im haus.

Ich weiß das es an den MSE db werten liegt. Wenn ich einen speedtest mache gehen die werte ein wenig runter.

Habe es dem kundendienst gesagt aber ich denke die werden erst mal nichts machen.

Erst wenn ich nen techniker bestelle.

Dann muss ich die 100€ bezahlen und das Problem lag bei denen.

Habe das Problem gegoogelt und in dem kabel forum wird gesagt der MSE db wert darf nicht unter 33 liegen. Bei mir liegt er teilweise bei 29.

Von 32000 kommen 4000 an.

Was eine Schei*e
 
Na immerhin hast du jemanden erreicht beim Kundenservice... da bist du anderen Opfern, äh, Kunden so einiges vorraus ;)

Lebe damit, oder kündige...
(ich habe das Drama hinter mir...)
 
Na immerhin hast du jemanden erreicht beim Kundenservice... da bist du anderen Opfern, äh, Kunden so einiges vorraus ;)

Lebe damit, oder kündige...
(ich habe das Drama hinter mir...)
Hier gibt es über telekomleitung maximal 6000 da kommen dann 4000 an im besten fall. Nur kabel hat hier mehr Bandbreite.

Deshalb muss ich mir das gut überlegen.
 
Schreib einfach eine Kündigung, weil Du nicht mehr die angegebene Bandbreite empfängst und das Gefühl hast, dass Du nicht ernst genommen wirst, weil man dem Anschein nach Dir das Problem in die Schuhe schieben möchte. Dann kommt sicher sehr schnell gratis ein Techniker ;)
 
Schreib einfach eine Kündigung, weil Du nicht mehr die angegebene Bandbreite empfängst und das Gefühl hast, dass Du nicht ernst genommen wirst, weil man dem Anschein nach Dir das Problem in die Schuhe schieben möchte. Dann kommt sicher sehr schnell gratis ein Techniker ;)
Könnte ich mal versuchen.

Warte erst noch ab was der kundendienst die tage mitteilt und dann kann ich immer noch kündigen.

Danke für den tipp.
 
Pass nur auf mit dem Kündigen, seitdem der Laden Vodafone gehört wirds immer Dubioser. Hast du eine Multimedia Dose oder den Adapter drauf stecken ? Mal an der Dose alles geprüft, ich hatte aehnliches bis der Downstream komplett abgerissen ist, bei mir war die Multimedia Dose hinüber.
 
Pass nur auf mit dem Kündigen, seitdem der Laden Vodafone gehört wirds immer Dubioser. Hast du eine Multimedia Dose oder den Adapter drauf stecken ? Mal an der Dose alles geprüft, ich hatte aehnliches bis der Downstream komplett abgerissen ist, bei mir war die Multimedia Dose hinüber.
Hab eine dose wo das kabel daran ist was zum router bzw kabel fritzbox geht.

Naja mal abwarten die mse db werte gehen langsam runter heute teilweise bis 27 runter.
 
Schreib einfach eine Kündigung, weil Du nicht mehr die angegebene Bandbreite empfängst und das Gefühl hast, dass Du nicht ernst genommen wirst, weil man dem Anschein nach Dir das Problem in die Schuhe schieben möchte. Dann kommt sicher sehr schnell gratis ein Techniker ;)

Habe ich auch so hinter mir, knapp 4 Monate lang von 100Mbit nur knapp unter 1Mbit. Juckte KD nicht im geringsten, trotz fast täglicher Beschwerde.
Habe dann die Einzugsermächtigung entzogen und auf Grund nicht erbrachter Leistung mit sofortiger Wirkung gekündigt. Auch das juckte KD nicht. Ein Freundliches "Fuck You" von denen mit Bestätigung das man Vertrag noch "tausend Jahre" weiter laufen würde. Danach flatterten dann die Papierrechnungen ein, die ich logischerweise nicht bezahlt habe.
Habe dann einfach einen weiteren Neuvertrag auf einen anderen Namen abgeschlossen, oh welch ein Wunder immer noch gestört!, direkt wieder eine Störmeldung raus gehauen und 3 Tage später kam dann auch der Herr Techniker (örtlicher Subunternehmer) kostenlos vorbei der den Verstärker neu eingepegelt hat. Vor Jahren nur per Augenmaß und heute schön mit einem Messgerät. KD schert sich einen Dreck um Bestandskunden. Dieses Spiel habe ich jetzt schon zum zweiten mal hinter mir!
Ach ja mit Inkassoschreiben und Co für die laut ihrer Meinung noch bestehenden Verträge ist KD äußerst schnell. Sind aber in beiden Fällen schon nach dem ersten bösen Brief an die Inkasso-Mafia im Sande verlaufen, nie wieder etwas von denen gehört.
 
Habe ich auch so hinter mir, knapp 4 Monate lang von 100Mbit nur knapp unter 1Mbit. Juckte KD nicht im geringsten, trotz fast täglicher Beschwerde.
Habe dann die Einzugsermächtigung entzogen und auf Grund nicht erbrachter Leistung mit sofortiger Wirkung gekündigt. Auch das juckte KD nicht. Ein Freundliches "Fuck You" von denen mit Bestätigung das man Vertrag noch "tausend Jahre" weiter laufen würde. Danach flatterten dann die Papierrechnungen ein, die ich logischerweise nicht bezahlt habe.
Habe dann einfach einen weiteren Neuvertrag auf einen anderen Namen abgeschlossen, oh welch ein Wunder immer noch gestört!, direkt wieder eine Störmeldung raus gehauen und 3 Tage später kam dann auch der Herr Techniker (örtlicher Subunternehmer) kostenlos vorbei der den Verstärker neu eingepegelt hat. Vor Jahren nur per Augenmaß und heute schön mit einem Messgerät. KD schert sich einen Dreck um Bestandskunden. Dieses Spiel habe ich jetzt schon zum zweiten mal hinter mir!
Ach ja mit Inkassoschreiben und Co für die laut ihrer Meinung noch bestehenden Verträge ist KD äußerst schnell. Sind aber in beiden Fällen schon nach dem ersten bösen Brief an die Inkasso-Mafia im Sande verlaufen, nie wieder etwas von denen gehört.
Das hört sich ja nicht gut an. Ich werde wohl kündigen und meine Freundin macht einen neuen Vertrag dann bezahlen wir auch weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh