Kabel Deutschland regt mich gerade auf - ich mache mir hier nur kurz etwas Luft :)

Kuddel88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
1.006
Hallo zusammen,

ich möchte mir hier nur mal eben kurz etwas Luft für meinen Ärger machen und bei der Gelegenheit versuchen zu erfahren, ob andere in meiner Gegend gerade das gleiche Problem haben wie ich oder ob es vielleicht jemanden gibt, der das Problem auch schon einmal hatte und es irgendwie lösen konnte.

Folgendes:
Seit dem 30.08. (da habe ich das erste mal die Technik-Hotline von KD (Kabel Deutschland) angerufen) habe ich immer mal wieder Probleme mit meinem Internet. Damals habe ich gesagt bekommen, dass die Leitungen aktuell ausgebaut werden und es immer mal wieder zu Störungen kommen kann. Das wars. Angeblich wären in Hamburg viele neue Kunden und da müsste jetzt das Netz ausgebaut werden.
Es ging aber noch ganz okay. Ich habe ein 25.000er Leitung und es kamen immer so zwischen 10-15k bei mir an. Das reichte für das bisschen zocken im Netz, was ich mache, es reichte auch für Netflix und für das Surfen mit dem Handy oder anmelden an der Konsole.

Seit etwa zwei Wochen hat sich das ganze dramatisch verschlechtert. Ich habe über vier Tage mit dem Notebook (Mac) meiner Freundin, meinem PC und dem Handy die Geschwindigkeit gemessen. Klar, das Ergebnis ist zwangsläufig aussagekräftig, vermittelt mir aber einen Eindruck. Ich war am PC mit etwa 1k unterwegs (über LAN angeschlossen) und mit dem Handy teilweise mit 600 kbit/s!!!!.
Die einfachsten Dinge im Netz dauern Ewigkeiten. Bilder bei WhatsApp runterladen geht ohne WLan teilweise schneller.

Also im Schnitt bin ich aktuell mit etwa 800-2.500 kbit/s im download unterwegs. Wohlgemerkt von 25.000 kbit/s. Im upload habe ich allerdings konstant 800-900 kbit/s von 1.000. Also vollkommen zufriedenstellend.
Ein Anruf bei KD brachte mir wieder die Aussage, dass immernoch ausgebaut wird. Das sollte eigentlich Ende September abgeschlossen sein. Der Fehler läge ganz klar bei KD. Der Mitarbeiter von KD bezeichnete das Netz für mich menschenverachtlich langsam. Die Aussage finde ich, trifft es tatsächlich ganz gut. Er hat mich weiter verbunden in die Rechnungsabteilung und die haben mir die letzten drei Monate gutgeschrieben (ab der ersten Störungsmeldung), ohne das ich wirklich direkt danach gefragt hatte. ICH WILL ABER LIEBER ZAHLEN UND DAFÜR SCHNELLES INTERNET HABEN!!

Ich werde mich jetzt die Woche mal bei meinen Nachbarn und Freunden hier in HH umhören, weil die von KD meinen, dass es ein Problem wäre was nicht nur ich habe, sondern auch noch andere Haushalte in Hamburg, da für alle die Leitung ausgebaut wird. Im Internet finde ich allerdings niemand anderen, der sich beschwert.

So... heute Abend sind wir mit einem Freund verabredet und wollten Serien bei Netflix schauen. Leider ist die Quali immer sehr schlecht, bevor der Puffer aufgebraucht ist und das Video stehen bleibt. So mag man auch keine Serie gucken. Also gehen wir nachher ins Kino. Ich finde, KD müsste mir jetzt meinen Kinobesuch zahlen ;)

Hat irgendwer so etwas oder so etwas ähnliches schon mal erlebt?
Morgen werde ich da wieder anrufen. Wenn sich da nicht bald irgendwas tut, dann muss ich mal schauen, ob ich vorzeitig aus dem Vertrag raus komme und mir einen neuen besorge.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :)

PS: Jetzt gehts mir schon etwas besser :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da wirst du einige Geschädigte treffen können. Allerdings hätte dir diese Odysse auch bei A/VDSL passieren können (habe ich selbst kürzlich durch).
 
Ist doch aber fair, dass die Beträge ohne Nachfrage erstattet wurden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh