Kabel Deutschland und Sky Ci+ Modul

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich selbst habe ein Sky Abo per Kabelanschluss, mein Vater Kabel Deutschland und ich habe auf meiner Sky Karte diese auch Freigeschaltet. Aktuell habe ich mir einen Ci+ Fähigen LED Fernseher gekauft, jetzt würde ich gern den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen!

Nun zu den Fragen:
geht das überhaupt?
wenn ja, welches Modul brauche ich? Marke?
Was ist zu beachten?

mfg

Edit:

So habe nun herausgefunden dass es von Smit und Smart solche Karten gibt! Stellt sich nun die frage ob es egal ist welche von beiden ich nehme und ob beide Sky und Kabel Deutschland unterstützden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kundencenter - CI+ | sky.de

Nimm doch einfach das von Sky direkt, dann sollte das doch funktionieren.
Laut FAQ sogar Mietfrei für Kunden.

Ah ich seh grad, die können kein KD entschlüsseln, fällt also aus..

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das CI+ Modul direkt von KabelDeutschland. Das gibt es zwar auch etwas günstiger bei Amazon zu kaufen, aber nur bei den direkt von KDG gekauften Modulen gibt es die Updates über das Kabelnetz.

danke für die Infos!

Dann werde ich Heute bei Sky als auch bei KD mal anrufen und fragen was die sagen!

@ Elgar

könnte ich auch eins der Angebote bei ebay nehmen? Weil die scheinen ja alle auch direkt von Kabel Deutschland zu sein?

Gute Frage, da verweise ich aber lieber mal auf das inoffizielle KDG-Forum, die kennen sich da besser mit aus. Da gibt es auch einen Bereich speziell für die CI+ Geschichte.

So ich hab mir jetzt für jeweils 50 euro in der Bucht die beiden Smit (Blau und Gelb) Module bestellt....Learning by Doing ist nun angesagt!

falls keine mit meiner Karte oder einer anderen im Haushalt geht, werden diese hier verkauft!

edit:

achso genau....Hab bei Sky als auch Kabel Deutschland angerufen....der von Sky meinte...is KD sache rufen Sie da an....der von KD war iwie unmotiviert und Lustlos und hat gemeint, sollte gehn ich verbinde mit dem Vertrieb....kurz alles still, dann Robostimme "tut uns leid, leider können wir sie nicht verbinden....toot, toot, toot" .....na toll -.-

Zuletzt bearbeitet:
So Karte geht mit Kabel und Sky! Bekomm demnächst ne 2. falls jemand Interesse hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh