Kabel Deutschland

prolog_andi

Neuling
Hallo,

ich wohne in der Maxvorstadt in München, sehr zentral. Daher habe ich die Möglichkeit bei KabelDeutschland Internet für 39.90 euro und 26MBit/1Mbit (down/up) zu bestellen, oder für 29.90 euro 10Mbit/500KBit zu bestellen.

Ich habe jedoch keinerlei Ahnung von Kabel.
- Wie ist der Ping bei Kabel; geeignet für VoIP?
- Wie läuft das, wenn die mir 26Mbit geben, habe ich das dann auch (sofern ich in der gegend bin wo es verfügbar ist) oder sind das nur spitzen die man so gut wie nie erreicht? (voraussetzung ist natürlich dass ich von nem server runterlade der mir diese geschwindigkeit auch geben kann, ist klar)

Alternativ würde ich Arcor nehmen, für 34 euro die 2Mbit flat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja voip über kabel funktioniert einwandfrei .. sind ja in der regel auch glasfaserkabel (ausserhalb deines haushalts ^^) und die sind ja doch recht flott bei der übertragung.

ich hab seit ewigkeiten kabel und konnte damit alles zocken und hatte keine ping-nachteile

ob du die 26mbit permanent zur verfügung hast weiß ich nicht, da musst du dich schon selber bei deinem zukünftigen provider schlau machen, das tu ich nicht für dich ^^

der ping bei kabel ist besser als bei dsl, weil du ja das breitbandkabel nutzt und nicht nur 2 dünne kupferdrähtchen. also gut geeignet für VoIP.

genauso verhält es sich dann auch mit downstream. es ist mehr möglich als bei dsl. um jedoch genaue werte für deinen standort zu bekommen, schick denen am besten ne mail. die aussage des online verfügbarkeitschecks "26mbit sind verfügbar" bezieht sich immer auf eine ganze region.

Es gibt auch keine Zwangstrennung, d.h. du bekommst nicht automatisch ne neue IP. Generell ist es bei den Kabelanbietern so, dass deren Kunden "praktisch" ne feste IP haben. Es kann wochen dauern bis man mal ne neue bekommt. Router / Kabelmodem resetten bringt da auch nicht viel.
(Wollts nur gesagt haben. Ärgerlich wenn man free bei rapidshare saugt ;-)

€: @phibes: schön wärs wenn in der regel glasfaser gezogen würde^^ sind aber koaxialkabel

Zuletzt bearbeitet:
der ping bei kabel ist besser als bei dsl, weil du ja das breitbandkabel nutzt und nicht nur 2 dünne kupferdrähtchen. also gut geeignet für VoIP.

genauso verhält es sich dann auch mit downstream. es ist mehr möglich als bei dsl. um jedoch genaue werte für deinen standort zu bekommen, schick denen am besten ne mail. die aussage des online verfügbarkeitschecks "26mbit sind verfügbar" bezieht sich immer auf eine ganze region.

Es gibt auch keine Zwangstrennung, d.h. du bekommst nicht automatisch ne neue IP. Generell ist es bei den Kabelanbietern so, dass deren Kunden "praktisch" ne feste IP haben. Es kann wochen dauern bis man mal ne neue bekommt. Router / Kabelmodem resetten bringt da auch nicht viel.
(Wollts nur gesagt haben. Ärgerlich wenn man free bei rapidshare saugt ;-)
man bekommt ne neue ip wenn sich die mac des einwählenden geräts ändert..

oder man setzt seine mac auf ne hübsche nuller reihe, die ham mehrere....

ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass man nicht nach belieben, ohne viel aufwand und in ein paar sekunden ne neue ip bekommen kann. und grade das ist ja ausschlaggebend fürs Downloaden bei Rapidshare...du glaubst gar nicht wie viele leute sich an einer festen IP stören würden ;-)

ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass man nicht nach belieben, ohne viel aufwand und in ein paar sekunden ne neue ip bekommen kann. und grade das ist ja ausschlaggebend fürs Downloaden bei Rapidshare...du glaubst gar nicht wie viele leute sich an einer festen IP stören würden ;-)

also ich hab in knapp 10 jahren kabelkunde 3 verschiedene ip's gehabt ... ich fands nie besonders tragisch ^^

das glasfaserkabel wohl eher seltener verlegt werden find ich etwas komisch, mir war klar das innerhalb einer wohnhausanlage nur koaxialkabel verlegt werden ... aber ich dachte schon das die knotenpunkte mit glasfaser versorgt werden und dort dann ein wandler ist der auf koaxial umwandelt ...

naja netzwerke und deren infrastruktur sind halt nicht mein fachgebiet ^^

das ist richtig, koax is vom knotenpunkt bis zum modem un zum kontenpunkt hin von kabel D. oder auch (wie bei mir) kabel bw is es glasfaser!
übrigens is von der hardware und verkabelung bisher in BW bis zu 50000 dsl machbar (heisst übrigens nich dsl sondern ck --> cleverkabel)

das hat zwar jetzt grad keinen zusammenhang mit dem eigentlichen thema, aber was meinst du eigenltich mit bw?

und das die lwl nicht bis in den haushalt gehen war mir klar ... sonst müsst ich meinen fernseher auch mit einem lwl verbinden und das wär mir bestimmt schon aufgefallen ^^

PS: doch noch ein bisschen ontopic, bei meinem isp isses so das ich ne neue mac adresse zu melden habe und die dann freigeschalten wird ... diese bekommt aber dann wieder die selbe ip adresse wie die mac die ich dafür deaktivieren lasse. weil sie sich einbilden damit leute dran zu hindern mehr als 1 pc anzuhängen ^^

kabel bw --> kabel baden württemberg xD.... mit google hättest da auch was gefunden ;)

ich mein halt weil du 3 posts weiter oben sagtest:
das glasfaserkabel wohl eher seltener verlegt werden find ich etwas komisch
back to topic,
geh zu kabel D, da machst eig nix falsch! stell dich aba schonmal darauf ein dass es 1-2 monate daueren könnte von der bestellung bis du zum ersten mal online gehts ;)

greez

seit gestern läuft KD-Internet hier auch wie sau ( PLZ 29XXX)
Speed siehe unten ( auch bei realem DL möglich :banana: :banana: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh