Kabel für Corsair CX430M

noxx2

Enthusiast
Hallo

ich besitze das Corsair CX430M. Leider sind die Stromkabel für
meine SATA Platten nicht besonders gut durchdacht.

Die beiligenden Kabel haben 6 Pin mit 2x SATA. Liegen 2 3,5" Platten
nebeneinander, lassen sich leider nicht beide Platten mit dem einen Kabel
mit Spannung versorgen, Anschlüsse müssten 1cm weiter auseinander sein,
dann würde es gehen. Wie auch immer....

Ich brauche Ersatzkabel für das Netzteil

6pin -> 2x SATA (Y Kabel)
oder
6 pin -> 2x Molex + Molex -> SATA

Wo bekomme ich sowas?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi noxx2,

Dank dir fürs Feedback. Bei nebeneinander liegenden Platten werden tatsächlich zwei Kabel benötigt. Hier hat man zwischen Steckern zumeist immer nur einen Spielraum von ca. 10cm. Bei über, bzw. untereinander liegenden Platten ist dies kein Problem und wurde hinsichtlich dieses Aufbaus entwickelt. Ich werde das Feedback weitergeben und vielleicht wird ja eine zusätzliche Variante der Kabel in Zukunft berücksichtigt.

Zu den Ersatzkabeln: Momentan ist eine Bestellung im Corsair-Shop nicht möglich. Bitte den Sticky Post im Corsair Forum beachten. Wann dies wieder möglich sein wird, kann ich leidern nicht genau sagen. Ich hoffe da tut sich alsbald etwas.

Viele Grüße!

Gibt es Händler in Deutschland wo ich ggf so etwas bekomme?

Zu den Kabellängen

Leider werden in meinem Server Gehäuse(siehe Signatur) die Platten nebeneinander montiert, mit ca 1cm Luft dazwischen, daher benötige ich ein Y Kabel, 6 Pin auf 2x Molex.
Sonst bekomme ich leider keine 6 Platten mit Strom versorgt.

Keine mir bekannten. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Bestellmöglichkeit steht in den Startlöchern nun. Einen definitiven Termin kann ich aber leider nicht nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh