Kabel für Led´s

someone

Semiprofi
Hallo!
habe mal ne frage, was nimmt man für kabel (was für ein querschnitt)
zum löten von led´s? und woher bekommt man so einen molex stecker
mit pins aber ohne kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim kabel reicht auch ein sehr kleiner querschnitt da die LED's nicht viel strom brauchen (werden ja auch of auf platinen gelötet und da ist bekanntlich vom querschnitt nicht wirklich die rede).....

und die molexstecker bekommst du bei conrad und anderen elektroläden.
mfg
Vorher

Ich hab ganz normalen Klingeldraht genommen,leider sehr widerspenstig...um das ganze ans NT anzuschließen.Hab ich ne Y-Kabel(lag hier rum) auseinander geschnitten;)

Sieht bei mir so aus:
10989DSC00646-med.jpg

Am Ende,ist nicht mehr auf dem Pic drauf,ist der 4-Pin Stecker;)

kann mir jemand bitte mal den link vn conrad geben?
danke! das mit dem y kabel hab ich mir auch überlegt brauch halt
nur den klingeldraht zum verbinden der led´s aber wenn ihr sagt normaler
kd dann haut das schon hin! ;)

SCHALTLITZE 25M/0.14 SCHWARZ
Artikel-Nr.: 605913 - 14

605905_GB_00_FB.EPS.jpg

aus übersichtsgründen würde ich auch ne rolle roten und schwarzen draht nehmen.

danke @ Frankenheimer

gut kann mir nur noch jemand den link für den molex geben bitte?

Wieso schaust du nicht selbst nach?:hmm:

Naja,ist ja realtiv egal welches du nimmst.Das hier ist das billigste und dann einfach *schnipp**schnapp* machen und fertig^^

976285_BB_00_FB.EPS.jpg

Artikel-Nr.: 976285 - 13

naja das is das pro habs nicht gefunden!
naja die pins müssen ja bei dieser methode ja noch raus und
die lassen sich nicht so leicht entfernen!
wieso ist das das billigste? da sind ja noch kabel dran und ein wieterer adabter (das muss doch mehr kosten?)

am besten bei Reichelt.de bestellen ... is billiger als conrad ...

Da gibt es die normale Litze, Molex Stecker und kupplungen ...

kannste dir aussuchen ob du den 3pin oder den 4pin abschneidest. bei dem 2 pin sind aber nur 2 kabel, rot ist +12V und schwarz Masse.
bei dem 4pin ist gelb +12V, schwarz daneben Masse, daneben der schwarze ist wieder Masse und der rote ist +5V

lüsterklemmen sind aber uncool :p

@ anarchy, kannste mir mal sagen ob die litze, die reichelt drinne hat auch litze ist, weil die schreiben in den details 1-adrig, Draht. Das it für mich keine Schaltlitze!

@anarchy
ich kann zu conrad hin gehen das ist nicht das prob da komm ich billiger als per net!

Ist ja egal,aber nur so als Info.
Ich hab den Klingeldraht aus dem Baumrakt,da kostete 10m rund 3 Euro.
Und den Stecker bekommst bei jedme kleinem PC Laden für ne paar Euro;)

jo aber Klingeldaht ist starr, und lässt sich nicht so gut verlegen. Und normale 0,5mm Schlatlitze kannst 10m für 50 Cent bei pollin bestellen.
Und da ich viel verlegen, für so gut 20leds, brauch ich ne sehr flexible litze. Naja egal ich find schon was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh