Kabel Frage (7,50M)

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir neulich ein 7Meter 50 DVI-D Kabel bestellt.
Doch leider musste ich feststellen das ich ab 1280x1024 Pixelfehler bekomme.

Würde das mit einem HDMI Kabel anders sein oder sind diese ebenfalls so empfindlich was die länge des Kabel angeht?

Der Monitor steht wahrhaftig 6Meter vom Pc entfernt da es ein reiner Fernseh Monitor werden sollte der nicht im Arbeitsbereich stehen soll.

P.S Frohes neues ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollten 7m bei einem DVI/HDMI Kabel keine Probleme machen, da alles digital übertragen wird. HDMI ist allerdings das gleiche wie DVI, nur eine andere Pinbelegung, beides sind aber digital.

Ich allerdings nur mit diesem Kabel Rote Pixel überall sobald die auflösung über 1280x1024 geht.

Habe das Kabel auch schon zum Kollegen gebracht und er hat das selbe mit diesem Kabel --.--

dann ist das kabel defekt oder hat eine extrem miese qualität. ich würde es zurück geben. hdmi oder dvi ist ja beides das selbe. ein freund von mir hat ein 15m ebay hdmi kabel im einsatz...bei 1920x1080 ohne probs.

also ich habe hier nen 5 meter hdmi kabel von clicktronic das vergoldet ist
und haba uch bei 1920x1200 bzw1920x1080 nen super bild

Zuletzt bearbeitet:
hmm
ich werd mal anfragen ob die es gegen ein hdmi kabel austauschen.

Mal schauen wo der fehler liegt

Hey ich hab mal ne Frage:
habe momentan leider nur ein vga kabel da, doch möchte nun wechseln auf dvi

bringt es was wenn ich mir ein teureres Kabel zulege zb in Sachen Bildqualität?
Oder gibt es da keinen unterschied zum billigsten DVI Kabel? (für meinen 22 zoller)

es kommt immer auf die Strecke an die du überbrücken willst bei ner kurzen strecke von 1 bis 2 meter reicht jedes 0815 kabel

ich würde mal so ab 5 meter mir gedanken über die qualtit der kabel machen.

Problem dabei ist das sich kaum einer gedanken darüber macht; das böse erwachen kommt zum Schluß; nicht umsonst kosten sehr gute Kabel schnell mal 100 EUR :)

Gerade bei billigen Kabel kommt es bei weiten Strecken und hohen Auflösungen zu bildfehlern

Welche Strecke kann/sollte man denn maximal mit nem DVI/HDMI-Kabel überbrücken?

bei hdmi hab ich mal was von 15 meter gelesen mehr geht sicherlich auch nur kommen dann noch verstärker hinzu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh