Kabel Frage: 8-Pin auf 6-Pin

R

resonic

Guest
Hallo,
leider bin ich weder bei Amazon noch bei Geizhals etc. und der Hardwareluxx Community Suche fündig geworden und muss euch daher mit meiner Frage belästigen ;)

Mein neues Netzteil hat bei der PCIe Stromversorgung zwei Leitung: 1x 6+2Pin und 1x 8Pin. Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit 1x 6Pin drin, was wunderbar über den 6+2Pin Strang läuft.

Nun habe ich aber mittelfristig eine Graka im Auge, die 2x 6Pin verlangt. Habt ihr da einen empfehlenswerten Adapter auf der Hand, um von 8Pin auf 6Pin herunter zu adaptieren? Die 8Pin Leitung liefert ja ohnehin mehr Watt als der 6Pin Anschluss, daher sollte es ja hier vom Kabel Querschnitt und der Leistung die dort drüber läuft ja kein Problem sein. Hat da einer von euch etwas was man mir empfehlen könnte? Vielen Dank.

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
leider bin ich weder bei Amazon noch bei Geizhals etc. und der Hardwareluxx Community Suche fündig geworden und muss euch daher mit meiner Frage belästigen ;)

Mein neues Netzteil hat bei der PCIe Stromversorgung zwei Leitung: 1x 6+2Pin und 1x 8Pin. Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit 1x 6Pin drin, was wunderbar über den 6+2Pin Strang läuft.

Nun habe ich aber mittelfristig eine Graka im Auge, die 2x 6Pin verlangt. Habt ihr da einen empfehlenswerten Adapter auf der Hand, um von 8Pin auf 6Pin herunter zu adaptieren? Die 8Pin Leitung liefert ja ohnehin mehr Watt als der 6Pin Anschluss, daher sollte es ja hier vom Kabel Querschnitt und der Leistung die dort drüber läuft ja kein Problem sein. Hat da einer von euch etwas was man mir empfehlen könnte? Vielen Dank.

Ciao

Warum steckste den 8 Pin nicht einfach auf den 6er Anschluss. Dann hängen halt 2 Pinne in der "Luft".

Stimmt, das könnte man ausprobieren. Problematisch wirds dann halt bei solchen Anschlüssen die entweder nah beinander sitzen oder bündig in einem Gehäuse eingefasst sind.

Zuletzt bearbeitet:
bitte das bild neutral hochladen!
hotlinks sind nicht gestattet.

Dann nimm dir ne Säge und schneid einfach 2 Pinne ab. Ich hatte das Problem damals umgekehrt. Hatte 2 mal 6Pin Adapter und brauchte nen 8er. Hab dann 2 Pole von dem 6er "abgesägt", und mit dem anderen 6er verbunden. Hat ewig gehalten. Diesbezgl. gabs auch mal nen Thread dazu den ich erstellt hatte. War allerdings vor dem Seitenlayout wechsel. Fürchte der Thread ist nicht mit rüber gekommen. Probier das ruhig. Ist keine Hexerei.

Perfekt. Danke. Bevor ich herumpfusche mach ich es lieber gleich richtig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh