Kabel gekürzt - spannungsspitzen?

Sheemie Ruiz

Neuling
hi,
ich hoffe die überschrift ist einigermaßen treffend...

folgende frage:

ich besitze ein modulares netzteil, Corsair HX520W.
an diesem habe ich einen strang für Peripherie mit 3 x 4 PIN anschluss.
nun habe ich zum optimieren der kabelverlegung in meinem rechner (ja ich weiß... :rolleyes: ) 1 x 4 PIN sauber abgetrennt, die abgetrennten enden vor dem wiedereinstecken in die anschlussbuchse mit schrumpfschlauch isoliert.

kann es nun sein das sich in diesem kabel spannungsspitzen bilden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf, das sich Spannungsspitzen bilden könnten?

ich hatte meinen aquaero an diesem Kabel im betrieb, und als ich dann im Zuge meiner umbaumaßnahme jenes Kabel gecutet habe, alles wieder anschloss war das display meines aquaeros nur noch hell leuchtend, ohne textausgabe.
Kann natürlich Zufall sein, aber dann wurde mir hier im Forum gesagt das spannungsspitzen dazu führen können das das aquaero Display sich verabschiedet.
An dem Kabel hängt außerdem noch eine Aquastream XT Ultra, welche tadellos ihren Dienst verrichtet.
Der aquaero funktioniert übrigens auch tadellos, nur das Display eben nicht mehr!

Sorry für die Grammatik, ich tippere mir auf dem iPhone
einen Ast :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh