Kabel HD will nicht!

Jedi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
4.493
Moin!

Wir haben unser Kabel Deutschland Paket kürzlich um die HD Pakete erweitert. Daher kam gestern das CI+ Modul und eine neue Karte. Also ab in die Glotze damit, Sendersuchlauf gemacht und Pustekuchen:

Es werden alle zu erwartenden Sender aufgelistet, sehen kann ich aber nur die öffentlich rechten. Bei RTL HD und Co bekomme ich nur die Meldung:"Verschlüsseltes Signal". Über das KD Portal habe ich dann versucht, die Karte freizuschalten, geändert hat sich aber nichts. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Freischaltung kann bis zu 24std dauern. So war es jedenfalls bei mir gewesen.

PS: RTL, RTL2, VOX HD wird erst demnächst freigeschaltet
 
Der Fernseher hat auch ein CI+ Schacht und nicht nur einen einfachen CI ?
 
Gaaaaanz falsch. Nach einem Tag fummeln, fand ich heraus, dass das CI+ Modul falsch herum im Adapter steckte. Lösch den Thread bloß einer. Ist ja peinlich. Trotzdem: Danke Männer!
 
:d :d
Eigentlich hätte man das sehen müssen, denn normalerweise gibt der Fernseher die Meldung das dass Modul nicht erkannt wird :d
 
Hi,

steht aber auch in der kleinen Anleitung die man von Kabel zur Karte mitbekommt:

In selten Fällen muss das CIModul verkehrtherum eingesteckt werden. War bei meinen Schwiegereltern auch so, Samsung Fernseher, da ist der CI Steckplatz zum Extraeinstecken und da muss es Verkehrtherum rein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du mich auch,... :fresse:

Ich hatte eine 50/50 Chance und habe es versaut. Bei Jauch wäre ich jetzt raus.
 
Ja, die Karte ist klar wie rum. Es geht um das CI Modul, das kannste/musste zB. bei manchen Fernseher, andersherum einstecken... :)

Gruss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh