KABEL Modding

kop

Republic of Gamers
also ich habe nen standard netzteil.
bei den neuen/guten netzteilen haben die stromkabeln ja so nen "Netzummantelungen" meist schwarz.(wie zb. bei der BQ! Dark Power PRO)

und ich will so nen hülle haben, muss man dafür ein gutes netzteil kaufen oder kann man die auch selber machen/kaufen ?
wenn ja wo kann man die kaufen. und bitte ein paar tipps geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das hast du. danke

hab mir sowas gekauft, ganz ehrlich, der letzte scheiss, kauf dir nicht diesen geflechtsschlauch. sieht auf dem bild ganz einfach aus.....tja dumm nur das an einem strang meist mehrere von diesen steckern sind. und da liegt das problem, du musst die hülle dann noch weiter ausdehnen als am anfang des kabels und das ganze teil beginnt sich komplett zu zerlegen. ich habs dann seingelassen.

Zuletzt bearbeitet:
also die dinger würde ich auch auf keinsten empfelen! sind amok-arbeit die draufzuziehen! ;) drill dein kabel lieber und versteck sie gut ;)

Frankenheimer schrieb:
chrome_wire_sleeve_kit.jpg

hab mir sowas gekauft, ganz ehrlich, der letzte scheiss, kauf dir nicht diesen geflechtsschlauch. sieht auf dem bild ganz einfach aus.....tja dumm nur das an einem strang meist mehrere von diesen steckern sind. und da liegt das problem, du musst die hülle dann noch weiter ausdehnen als am anfang des kabels und das ganze teil beginnt sich komplett zu zerlegen. ich habs dann seingelassen.

das problem hatte ich auch!

war mit zu viel gefummel! ich habsie dann einfach mit kabelbindern versteckt! :d

am besten geht es aber, wenn man die Stecker abmacht!

ihr habt mir angsteingejagt ( überzeugt ) also ich kaufe die dinge nicht. vielen dank

Wie kann man eigentlich den ATX-20Pin (oder 24, je nachdem..) abmachen?
Mein Sleeve is nämlich n stücken zu eng, um das über den Stecker zu schieben. Sind da diese AC-Ryan Pinremover Pflicht oder kann man sich die Kohle auch sparen?
Ne bebilderte Anleitung wär natürlich spitze :d

Ich hab für meine Kabel Spiralband genommen, gibt's bei Reichelt billig in schwarz und transparent, vielleicht bei anderen Shops noch in Farbe. Auf jeden Fall eine prima Lösung und es ist auch recht schnell dran gemacht.

P.S.: Standard bitte standardmäßig mit d.

bastik schrieb:
Wie kann man eigentlich den ATX-20Pin (oder 24, je nachdem..) abmachen?
Mein Sleeve is nämlich n stücken zu eng, um das über den Stecker zu schieben. Sind da diese AC-Ryan Pinremover Pflicht oder kann man sich die Kohle auch sparen?
Ne bebilderte Anleitung wär natürlich spitze :d
hmm, keine anleitung, aber ich habe das mit nem kleinen zirkel, viel fingerspitzengefühl, viel geduld, und viel zeit auch so geschafft... aber das hat gedauert :eek: also nächstes mla bestell ich mir die abmachdinger, gehn tuts aber auch ohne... einfach einbissl im stecker mit was spitzen rumfriemeln!

wavelight schrieb:
man schiebt die jaauch nicht mit molex stecker durch die hüllen

schwachsinn...
man macht die stecker ab. aber wenn man nen bissl inteligent is könnte man einfach die freiliegenden nippel dann mit tesafilm an den kabeln festbinden und schon hat man das problem des zwrreißens nichtmehr ^^

Isolierband ist hässlich, hab ich auch schon gehabt. Nein, ich hab es sogar immer noch!

Eigentlich brauchst du dir um sowas garkeine Gedanken machen. Kabel gehören nämlich sowieso versteckt. ;)

Am sinnvollsten, für die Kabel die man nicht verstecken kann, ist aber wirklich der Spiralschlauch. Gibts wie gesagt in verschiedenen Farben und sieht in Ordnung aus. Man kann da sogar mehrere Kabel(stränge) zusammenführen.

Zum Thema teure Netzteile, ich weiß natürlich nicht, was für dich teuer ist, aber mehr als 40-50€ musst du dafür nicht ausgeben. Es gibt auch sicher jede Menge 20-30€ teure Modding-Netzteile, dessen Kabel von Haus aus nicht mehr nackig sind.

Also ich hab mich da jetz mal mit ner kleinen Nähnadel drangewagt...
Aber irgendwie verzweifle ich daran :mad:

Tips? :bigok:

edit: Ich dreh gleich durch!!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da absolut nich zu Rande. Allerdings gibts noch ne Möglichkeit: Mit ner Zange rausziehen. Das hab ich auch schonmal probiert, allerdings sind mir von 10 Pins 3 im Stecker geblieben. Jetz die Frage: soll ichs versuchen, oder nicht? ^^

Hätte sonst noch jemand Tips?

Achja: Habs auch schon mit 2 Nadeln auf einmal versucht und auch mit dickeren.

Also ich hatte damit nie Probleme, mit einer Stecknadel die Widerhaken fest rein biegen, bis sie nicht mehr raus stehen, dann einfach Stecker ziehen. Vor dem Zusammenbauen die Widerhaken wieder leicht mit Hilfe der Nadel rausbiegen. Die großen Molex-Stecker auseinander zu nehmen ist echt noch das Einfachste.

Verzweifelt bin ich dagegen mal beim großen ATX-Stecker, wollte da die blaue -12V Leitung anzapfen für ein LCD - keine Chance, den sch*** Pin da rauszukriegen. Dab dann einfach von oben ein Stück Draht mit reingebohrt und die Konstruktion mit Isotape fixiert, da läuft eh so gut wie keine Leistung drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh