Kabel. Nicht egal (?)

Uhrzeit

Semiprofi
Moin.
Ich bin heute über so einige - und auch garnicht so alte - Threads gestolpert wo die Leute über irgendwelche Kabel lästern. Entweder Peitschen (SAS-SATA) oder SAS-SAS. Oft auch über 8087. Entweder ging plötzlich nichts mehr oder eine Platte war weg (bei PEitschen) oder es gab öftersmal unerklärliche Einbrüche. Kabel getauscht, Probleme weg.

Daher: Habt ihr eine Lieblingsmarke bzw. beforzugt ihr bestimmte Podukte bei dem Thema?

Ich muss jetzt auch noch bisschen Gestrippe einkaufen und das machte mich kleinwenig unsicher. Vor allem da ich aufbaue, das zum ersten Mal in 19", und mir eh noch Fehler unterlaufen können. Da will ich auf keinen Fall tagelang kämpfen und am Ende festzustellen, daß irgendeine Strippe einen weg hat o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher keine Probleme gehabt. Auf der sicheren Seite bist du mit größeren Marken wie Supermicro ggf. auch Delock.
Ich habe teilweise aber auch China Kabel im Einsatz und keine Probleme.

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Nutze entweder das, was direkt vom Hersteller mitgeliefert wird (SuperMicro, ASRock...) oder auch viel von deLock.

Wo es nur tatsächlich Probleme gab, waren die verschweißten Stromstecker für SATA, gerade wenn dort auch noch von einem Adapter mehrere Abgänge waren. Dort dann eben nicht die vergossenen nehmen, wo schnell ein Kurzschluss entstehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh