Kabel oder Adapter gesucht (Mainboard Pins - Frontanschlüsse)

HansHeinz

Neuling
Hallo (bin neu hier)

Ich habe mir ein PC Gehäuse gekauft.
Beim Aufstecken der Frontanschlüsse (Power, Reset, ....) auf die Pins am Mainbord klappt etwas nicht.
Die Power LED Buchse (PLED +, PLED -) paßt nicht zu der vorgegebenen Pin-Belegung am Mainboard.
Es ist eine Buchse mit 3 Fächern, von denen das Mittlere frei ist.
Meine Pins liegen aber nebeneinander.
Egal wie ich es drehe, einer der beiden Pins PLED + oder PLED -, können nicht mit dem Frontanschluß verbunden werden.

Entweder ich finde einen Adapter, oder ein einpoliges Kabel (Verlängerungs-Kabel) das am Ende eine Buchse oder einen Pin hat.
Mein Problem ist, das ich nicht über die Begriffe verfüge, so das ich so was bei eBay oder Amazon finden kann.

Ich hab schon auch etwas gegoogelt:
"Converting a 3 Pin LED connector to a 2 Pin LED connector"
"3 Power LED auf 2 Power LED adapter"
"Dupont Kabel" "vorgecrimpte Kabel" also mit Pin + Einsatz für eine Buchse auf der anderen Seite,
aber es führt mich nicht zu einem Produkt das ich bei eBay/Amazon in die Suchfunktion eingeben kann,
wobei ich aber doch glaube das es so was zu bestellen gibt, es fehlt mir am richtigen Begriff.

Kann mir jemand sagen was ich brauche (Adapter oder nur 2 Verlängerungskabel)?
Kann mir jemand den Begriff nennen, mit dem ich so ein Produkt bestellen kan?

Danke für die Hilfe

Gruß HansHeinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Case hast du da gekauft?
Hersteller?
Welches Mobo?
Bilder?

MFG

- P8H67-M LE
- QVision QV-826SB Midi Tower ATX PC

PWR LED + und PWR LED - sind direkt nebeneinander.
Die Front-Anschlußbuchse (letztes Bild) hat drei Fächer.
Das mittlere ist frei.
Beim Aufstecken ist ein PWR LED-Pin nicht angeschlossen.

020.png

030.JPG

040.JPG

Dann pin doch einfach ein Kabel raus, steck es in den mittleren und schon hast nen 2 pin stecker

Hoffentlich kann ich das.
Ich kann ja mal an einem alten PC üben den ich gerade ausgeschlachtet habe.

Danke für die Antwort

HansHeinz

Das ist ja einfacher gewesen wie ich dachte.
Es ist eigentlich nur ein Anheben der Verriegelung.
Nun blinkt mein PC, wenn er in Bereitschaft ist.

Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh