(Kabel)Ordnung halten im Rack

Rarity

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
75
Im Rack verwende ich auf der Vorderseite horizontale Kabelmanagement-Panele, auf der Rückseite vertikale Kabelmanagement-Ringe. Stromkabel linke Seite, Netzwerkkabel rechte Seite, eine (Kabel)Farbe pro Verwendungszweck: Stromkabel in schwarz, Datenkabel Cat8 in Weiß, Management-Kabeln (dz.) in Blau, Glasfaser 2mm OM4 in Violet, ...

Wer hat bitte Quellen, Empfehlungen und Erfahrungen für Kabelkämme (keine Kabelspangen und Knucklekämme), etc... ?

Ich würde meine Kabeln gerne übersichtlich in einer rechteckigen Anordnung (da nicht soo viele Kabeln) anordnen (reinklipsen), idealerweise jedes Kabel auch mit Kabel-Label versehen (Label sollte nicht anfällig für Risse und Kratzer sein, weiters auch gut bedruck- bzw. beschriftbar sein).
Kabel haben Durchmesser von 2,0 / 6.2 oder 6.4 / 7,0 mm ; größere Farbauswahlmöglichkeit beim Ordnungssystem wäre toll, notfalls lerne ich auch Japanisch dafür :sneaky:
Es sollte ästhetisch schön anzusehen, nett und funktional sein. Farbige Klettbänder oder schöne Stoffschleifen(nicht brandhemmend) wäre Notlösung für Fiber.
 
idealerweise jedes Kabel auch mit Kabel-Label versehen (Label sollte nicht anfällig für Risse und Kratzer sein, weiters auch gut bedruck- bzw. beschriftbar sein).
Dafür nutze ich die XLT Laminated Cable Wraps von Dymo. Du brauchst halt ein Beschriftungsgerät, was diese speziellen Label auch bedrucken kann. Ansonsten gibts die aber auch von diversen Marken als A4 Blätter, die du mittels Laserdrucker und passender Software bedrucken kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh