Kabel-Router(Alice) an Wlan router anschließen

C4rnivor

Neuling
Hallo liebe Deluxx-Community,
Ich habe Probleme damit, 2 Router zu verknüpfen.

Folgendes Szenario:

Heute ist der Telekom-Techniker gekommen und hat meinen Alice DSL-Anschluss freigeschaltet. DAs funktionierte auch alles wie es sollte. Habe jetzt also einen Alice-Non-Wlan router der mit kabelgebundenen Endgeräten auch wunderbar funktioniert.

Mein mitbewohner hat jedoch noch einen Netgear DG834GB Wlan router, und den würden wir gerne mit dem Alice-Router verknüpfen, um die Leitung über Wlan nutzen zu können.

Der Wlan router wäre also nicht als "Einwählrouter" im Betrieb, sondern lediglich als Wlan-Switch/Hub.

Ich habe also die beiden Router über ein einfaches patchkabel verbunden und eine Verbindung wird mittels blinkedner leuchten auch angezeigt.
Allerdings haben die Wlan-Endgeräte keinen Internetzugriff.Ich habe im Netgear-Menü leider keine Option gefunden die Routing Funktion auszuschalten und die einwähl option zu deaktivieren. Folglich sagt er : Keine internetverbindung verfügbar.

Wie muss ich den Netgear konfigurieren damit er als einfacher Hub agiert?

Danke schonmal im Vorraus,
Carnivor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll als Switch arbeiten. ;)

Auf dem DG834GB einloggen, dem eine feste IP außerhalb der DHCP-Range geben, DHCP usw. deaktivieren. Und mit einem LAN-Port an einem LAN-Port vom Alice Router anschließen.

Wow, so einfach kanns gehn... Dankeschön ;-)

Er sagt zwar weiterhin er versucht zu connecten aber is ja wurscht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh