Kabel sleeves

Bianka

Profi
Kann man Kabel sleeves von zb Corsair an ein anderes Netzteil anschließen? Weil für mein Netzteil gibt es keine sleeves und ich habe Angst die Kabel selber zu sleeven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil für mein Netzteil gibt es keine sleeves und ich habe Angst die Kabel selber zu sleeven.
Hol dir einfach gesleevte Verlängerungen für paar Euros (Beispiel), dann brauchst du keine Angst haben, dass du was kaputt machst. Wenn du Hersteller-spezifische Kabel kaufst und diese auf ein Fremdnetzteil steckst, kannst du schnell Mainboard, GPU usw. kaputt machen, weil BeQuiet, Corsair, Seasonic usw. unterschiedliche Pin-Layouts benutzen, selbst innerhalb der Modellreihen. Bei gesleevten Verlängerungen wird das Pin-Layout nicht verändert. Deswegen halt "Verlängerung".

Hol dir einfach gesleevte Verlängerungen für paar Euros (Beispiel), dann brauchst du keine Angst haben, dass du was kaputt machst. Wenn du Hersteller-spezifische Kabel kaufst und diese auf ein Fremdnetzteil steckst, kannst du schnell Mainboard, GPU usw. kaputt machen, weil BeQuiet, Corsair, Seasonic usw. unterschiedliche Pin-Layouts benutzen, selbst innerhalb der Modellreihen. Bei gesleevten Verlängerungen wird das Pin-Layout nicht verändert. Deswegen halt "Verlängerung".
OK, das Problem ist aber die Kabel sind sehr lang und ich bekomme das Gehäuse schon fast nicht mehr zu. Dann noch die Kabel Verlängerungen? Hast du irgendwelche Ideen wie man besseres Kabelmanagement machen kann?

Hast du ein ITX Case oder warum hast du so wenig Platz? Bislang hatte ich mit Verlängerungen noch nie irgendwelche Probleme und ehrlich gesagt sind die gesleevten Hersteller-Kits auch nicht gerade kurz (hatte ich auch schon). Am Ende tut sich bei beiden Varianten nicht viel. Natürlich kann ein Hersteller-Kit auf einem anderen Netzteil funktionieren, sofern man das Pin-Layout kennt und ggfs. das auch selbst nachprüfen/ messen kann. Alternativ kannst du dir auch die passenden Kabel mit Wunschlänge auf Seiten wie Cablemod oder Cable-Sleeving bestellen. Kostet nur entsprechend.

Hast du ein ITX Case oder warum hast du so wenig Platz? Bislang hatte ich mit Verlängerungen noch nie irgendwelche Probleme und ehrlich gesagt sind die gesleevten Hersteller-Kits auch nicht gerade kurz (hatte ich auch schon). Am Ende tut sich bei beiden Varianten nicht viel. Natürlich kann ein Hersteller-Kit auf einem anderen Netzteil funktionieren, sofern man das Pin-Layout kennt und ggfs. das auch selbst nachprüfen/ messen kann. Alternativ kannst du dir auch die passenden Kabel mit Wunschlänge auf Seiten wie Cablemod oder Cable-Sleeving bestellen. Kostet nur entsprechend.
Nein, aber die Kabel von meinem Netzteil sind sehr lang und ich bin nicht so gut im Kabelmanagement.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh