Kabel-TV (Koaxial) auf S-Video Adapter ??

Area51_ger

Semiprofi
Moin
weiß einer obs nen S-Video Adapter gibt?

Also quasi Adapter in die (Koaxial) Kabel-TV-Dose, von da aus via Svideo an die TVKarte. ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häääh ???

Deine TV karte hat den Tuner nur am Koaxialeingang, der S-videoanschluss ist da um z.B. eine Videokamera oder sonstige Quelle anzuschliessen...

Was willst du denn kaputt machen die Karte oder den TV- Signalverstärker im Keller......

Was haste denn für ne Karte??

Magnuss

Im Groben war der Aufbau so, das eigentliche Problem ist, dass noch ein Funkübertragungssystem dazwischen ist, was mit Svideo rumfunkt. Aus meiner Kabeldose kommt allerdings kein Svideo sondern nur Koaxial. :(

Hatte auch mal so ein Teil ist aber wirklich schrottig dies Zeugs....

In diesem Fall wird ja nur der "beschissene" Tuner des Senders deines Funksystems genutzt.

Der Empfänger wird dann am S-Video Eingang deines PC´s angeschlossen.

Wenn du den PC und den Sender an deiner Antennendose anschliessen willst, gibts es stinknormale T-Stücke die aus einem "Antennenanschluss" zwei machen!

Magnuss

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts nich, ich muss 2 Etagen von der Dose zum HTPC überbrücken und hab mir dafür eben ein Funksystem bestellt, was laut Tests diese entfernung meistert. Heute angekommen, hat der Sender allerdings keinen Koaxial, sondenr nur nen S-Video Eingang. Jetzt such ich eben nen Konverter/Adapter um das ganze kompatibel zu machen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht net.
Einzig einen TVtuner. Aber dann mußt du immer runter(?) gehn um den sender umzustellen.

Das svideo überträgt nur EIN videosignal.

..nen Tuner am andern Ende anschließen bringt nix, da ich nich umschalten kann, richtig?

Das geht net.
Einzig einen TVtuner. Aber dann mußt du immer runter(?) gehn um den sender umzustellen.

Das svideo überträgt nur EIN videosignal.

Natürlich gehen diese Dinger, zum Umschalten wird eine Art "rückkanal" des Set´s benutzt, oder für was ist die mitgeliefert FB....

Conrad Art NR: 350546 - 62

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Sender KEINE KOAX EINGANG hat, so hast du nur ein STINKNORMALES AV-Übertragungsset -> OHNE Tuner

geh doch mal zum Conrad Shop und schau das Teil an das funzen würde.....

Das war net auf deinen post bezogen magnuss.

EDIT Und dein link geht net, poste lieber die bestellnummer

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, allet klar, habs grad im Handbuch entdeckt: Man zielt mit der Original Fernbedienung vom Tuner auf den Empfänger, der schicks in den Sender, welcher über so IR-Klebedingsies das ganze wieder an den Tuner weitergibt. Is das ein gebastelt :fresse:

Jetzt bräucht ich nurnoch nen Koaxial Kabeltuner, hat jemand nen heißen Tip? :)

Also als "einfachen Kabeltuner" würde ich einen alten Videorekorden nehmen...

Bis alles fertig ist haste halt nen riesen Aufwand!!

Antennendose-> Videorekorder-> Sender.........->.... Empfänger-> HTPC (S-video)

Mhh, ok, hab auchnoch einen, allerdings keine Fernbedienung für *grrr*

:fresse:

Naja danke, jetz weiß ich wenigstens wies geht ^^

*ma inner gaybucht nach sonem dingen schaut*

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch so Universalfernbedienungen... wenn es aber eine ist, die die Signale vom VCR erst lernen muss, dann hast du Pech gehabt.

Hab jetz meinen Vid Rek ma ausgekramt und sogar die Fernbedienung gefunden ^^ Klappt soweit ganzgut, allerdings krieg ich bisher nur en Mückenschwarm, wenn ich die Übertragung starte, Fernbedienungssignale kommen auch beim Rekorder an. Ob der Tuner im Rekorder nen Schuss hat? ka :/

Wenn der Mückenschwarm am PC rauskommt liegts evtl. an der Beschissenen Übertragungsqualität der geräte.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh