Kabel > Wlan - Geschwindigkeitsproblem

R3dFuchs

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich wollte meinen PC auf Wlan umrüsten, stelle jetzt jedoch zu schwache Internet Download Werte fest.

Zu meinem Geräten:

WD Router My Net N750 (300Mbit / bzw. 450Mbit)
USB Dongle Belkin mit 300Mbit
Internetanbindung mit 100Mbit Down / 6Mbit Up

Netzqualität ist Top, alle Balken - siehe Pic

WLAN.jpg

PS: über Kabel erreiche ich min. 80Mbit - was mache ich falsch?

Dankbar für jeden Tipp, haut mal in die Tasten :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nur WAN zu LAN, oder hast du auch derart niedrige Werte, wenn du von einem Rechner im LAN was zu einem Rechner mit WLAN kopierst?

Hi,

danke für deine Antwort. Ich geb die Idee auf und verlege ein Kabel sonst werde ich warsch. nicht glücklich auf Dauer.

ja ich hatte selbe problematik. selbt bet 50cm wlan strecke und 300mbit/s verbindung lt. windows hatte ich max. 50mbit internet. so ist das mit wlan - eine einzige verarsche. bei dem was es leisten soll muss man die komma stelle ein' nach links schieben und dann weiss man was man wirklich raus hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh