Kabel zur Grafikkarte

Drumy

Neuling
hi ich habe bei mir am Monitor ein hdmi Eingang und das kabel, was mit der Karte verbunden ist hat ein Dvi Ausgang. Also ein Ende ist Hdmi(am Monitor) das Andere Ende DVI(an der Karte).
Jetzt ist die Frage habe ich die Vorteile eines Dvi Kabels oder eines Hdmis?
Ich habe den Monitor seit 3 Jahren und das komische Kabel ist mir erst jetzt wegen meiner neuen Graka aufgefallen:sleep:, die leider nur ein Dvi Anschluss und 3 blöde Displayports hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Monitor Lautsprecher? wenn nein dann hast du keine Vorteile durch ein "richtiges" hdmi Kabel, was Ton übertragen kann (ok es gibt auch dvi kabel die das können, aber das würde jetzt zu weit gehen). Wenn du alles anschließen kannst, dann belass es so wie es ist.

Die blöden Displayports sind das "DVI" von morgen, gewöhn dich dran ;-)

Naja HDMI und DVI haben die gleichen Signale, ich habe einen Monitor der nur DVI und VGA hat, allerdings habe ich an dem Monitor mein DVI zu HDMI Adapter dran :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh