Kabel

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

ich bin Besitzer eines sony GDM-FW900 24" Widescreen CRT monitors.Nun wollte ich fragen was der Unterschied zwischen einem BNC und einen ganz normalen dvi kabel ist.Gibt es da irgenwelche unterschiede in Sachen Farbbrillianz,schärfe???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auch gerne wissen ^^

so weit ich weiss (muss aber nicht stimmen) haben manche grafikkarten und monitore diesen anschluss, der ein saubereres signal überträgt, was bedeutet, dass die farben noch ein bisschen lebensechter werden, was bei grafikern und leute, die fotos bearbeiten, also im beruflichen bereich, wichtig ist.

so weit ich weiss haben auch nur hochwertige profi-monitore (eizo zb.) und grafikkarten, die speziell auf solche anwendungen zugeschnitten sind, diese schnittstelle, sicher bin ich mir dabei aber nicht - das ist nur das, was mir selbst mal erzählt wurde.

ich hoffe, jemand, der sich etwas besser mit solchen dingen auskennt, meldet sich noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh