bugiz
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich bin Unitymediakunde (100Mbit-Leitung) und habe hinter dem Kabelmodem einen Dlink 600 laufen.
Das funktioniert auch recht gut, würde der Router nicht die Bandbreite auf ca 50Mbit begrenzen.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Ersatz(gerne auch gebraucht), damit ich in den Genuss der vollen Bandbreite komme und zusätlich das WLan(welche Bandbreite das wlan hat spielt nciht die grosse Rolle) nutzen kann.
Hate zunächst überlegt die Fritz!Box 6360 über Unitymedia zu mieten, aber irgendwie widerstrebt mir die "Miete" von Hardware.
Villeicht hat noch jemand einen Tip für mich.
Wünsche allen frohe Ostern!
Nachtrag:
Laut Spezifikationen müsste der Dlink eigentlich die Bandbreite von 100mbit leisten können. Die neueste firmware ist installiert. Welchen Grund könnte die eingeschränkte Bandbreite haben?
ich bin Unitymediakunde (100Mbit-Leitung) und habe hinter dem Kabelmodem einen Dlink 600 laufen.
Das funktioniert auch recht gut, würde der Router nicht die Bandbreite auf ca 50Mbit begrenzen.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Ersatz(gerne auch gebraucht), damit ich in den Genuss der vollen Bandbreite komme und zusätlich das WLan(welche Bandbreite das wlan hat spielt nciht die grosse Rolle) nutzen kann.
Hate zunächst überlegt die Fritz!Box 6360 über Unitymedia zu mieten, aber irgendwie widerstrebt mir die "Miete" von Hardware.
Villeicht hat noch jemand einen Tip für mich.
Wünsche allen frohe Ostern!
Nachtrag:
Laut Spezifikationen müsste der Dlink eigentlich die Bandbreite von 100mbit leisten können. Die neueste firmware ist installiert. Welchen Grund könnte die eingeschränkte Bandbreite haben?
Zuletzt bearbeitet: