Kabelanschluss im Wohnzimmer, beste Alternative für TV im Schlafzimmer?

Knox

Neuling
Hallo!

Der Titel verrät schon alles :)
Hab im Net was über Funkverbindung gefunden .. gibt es denn eine gescheite Alternative die die Qualität nicht beinflusst?

Besten Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie immer bekomme ich in diesem Forum keine Antwort.

Du hast keine möglichkeit ein zweites kabel ins schlafzimmer zu legen/legen zu lassen?

Es gibt z.b. wireless hdmi WHDI :: wireless home digital interface :: ITWissen.info
hier mal ein gerät dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004u2j5ge/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
ich habe aber null erfahrung mit den dinger.

Devolo bietet auch noch sowas hier an: dLAN® TV Sat 1300-HD ... Produktbeschreibung ... devolo AG
weiß nicht ob es sowas für dich auch gibt.

Naja beide lösungen sind ziemlich teuer, wenn ich mir das so ansehe.

LG

Also ich würde auch ein zweites Kabel legen und zur Not einen Wanddurchbruch starten.

und wie immer bekomme ich in diesem Forum keine Antwort.

Oh, wie schrecklich! Dann wartest du halt ein bisschen mehr als nur einen Tag bis jemand dir antwortet. o_O
Es kann in Foren schon mal etwas dauern, bis jemand sich deiner Frage annimmt. Sollte sich nach etwas mehr Wartezeit aber niemand gemeldet haben, kannst du gerne deinem Thread etwas mehr Aufmerksamkeit zuweisen. ;)

Knox, nicht immer gibt es in einem Forum eine Antwort. Manchmal gibt es auch Antworten die einem nicht gefallen. Ab und an gibt es Antworten in einem Tonfall der nicht zusagt... so ist das eben... gewöhne dich dran, das ist kein Ponyhof hier ;)

Ich für meinen Teil schließe mich hier dem Kabel nebst Wandbohrung an. Einen Bohrhammer hat quasi eh fast jeder vernünftige Hauswerker daheim rumfahren und ein Bohrer mit dem entsprechenden Durchmesser und Länge kostet auch nicht die Welt (oder man leiht es im Baumarkt aus... gibt mehr als genügend Verleiher)... ganz sicher weniger als so Drahtloslösung. Um das Loch nachher abzudichten würde sich überstreichbarer Acryldichtstoff anbieten. Wenn du dann schon dabei bist kannst du auch gleich noch LAN Kabel mit dazu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch mal eine Frgae zu dem zweiten Kabel:

Ich habe ebenfalls einen solchen Wanddurchbruch gemacht. Ich nutze einen kleinen Zweifachverstärker um das Signal für beide TVs zu verstärken. Das klappt auch soweit.

Ich sollte bald einen Techniker von Unitymedia hier haben, da wir 3play bekommen (hoffe, dass das endlich klappt). Lohnt es sich, eine richtige Zweitdose setzen zu lassen? Oder kann ich alles so lassen, wenn es funktioniert?

Hat da wer Erfahrung mit?

raini
Da hab ich auch mal eine Frgae zu dem zweiten Kabel:

Ich habe ebenfalls einen solchen Wanddurchbruch gemacht. Ich nutze einen kleinen Zweifachverstärker um das Signal für beide TVs zu verstärken. Das klappt auch soweit.

Ich sollte bald einen Techniker von Unitymedia hier haben, da wir 3play bekommen (hoffe, dass das endlich klappt). Lohnt es sich, eine richtige Zweitdose setzen zu lassen? Oder kann ich alles so lassen, wenn es funktioniert?

Hat da wer Erfahrung mit?

Du wirst vom Kabelbetreiber EIN Kabelmodem erhalten und dafür kannst du nur EINEN Anschluss gebrauchen.
Daran kannst du einen WLAN-Router anschließen und gut.

Falls sich deine Frage auf den TV-Empfang bezieht, so wird sich an dem nicht viel ändern, zumindest dann nicht, wenn bereits andere Teilnehmer in dem Gebäude für die neuen Dienste des Kabelanbieters erschlossen sind.
Sollte die aktive Technik am Hausübergabepunkt noch ausgetauscht werden, dann wird der Signalpegel neu vermessen.
Grundsätzlich sollte auch dies an deiner aktuellen Empfangssituation nichts ändern. Das Signal auf dem Koaxkabel für TV/Radio bleibt gleich (+/- ein paar db).
Es wird nur die bestehende Dose ausgetauscht, wo später das Kabelmodem angeschlossen werden soll.
Was du mit dem TV/Radio-Signal in deinen 4 Wänden machst, ob du einen HF-Verstärker ranhängst oder weitere Dosen damit versorgst bleibt dir überlassen.
Solange du an dem Signalweg, welches für das Kabelmodem bestimmt ist, keine Veränderungen vornimmst dürftest du keine Probleme bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh