Kabelanschluss vorhanden ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Moin!

Kurze und knappe Frage: Kabelanschluss oder DSL, was ist vorhanden ?

Danke!!:)

Anhänge

• IMG_0974.jpg
    IMG_0974.jpg
    117 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0975.jpg
    IMG_0975.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0976.jpg
    IMG_0976.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob DSL oder Kabel geht, kann dir doch bestenfalls der Provider, ggf. der Vermieter und vielleicht auch der Vormieter sagen...
-> die Verfügbarkeit hängt nicht davon ab, ob da eine Dose an der Wand ist, sondern viel eher ob das Gebiet vom Provider versorgt wird/werden kann.
Keine Ahnung ob Kabel an JEDEM Anschluss gehen MUSS, bei DSL ist das defakto nicht so...

Hmm ich dachte man kann direkt sehen ob Internet an der Dose vorhanden ist. In meiner alten Wohnung hatte ich noch einen dritten Anschluss (mit Gewinde) für das Internet.

Nein, die Dose kann zwar geschaltet sein aber am APL (meist im Keller oder Hauswirtschaftsraum) ist die Zuleitung dann nicht geschaltet (gilt für DSL)

Hmm ich dachte man kann direkt sehen ob Internet an der Dose vorhanden ist. In meiner alten Wohnung hatte ich noch einen dritten Anschluss (mit Gewinde) für das Internet.

Stimmt auf jeden Fall für Kabel-Inet.
Da muss eine Multimedia-Dose gesetzt werden.
Das zumindest auf dem Foto ist keine....aber ob der TE noch irgendwo eine andere hat?

In einem anderen Raum ist auch eine Dose in der Wand, diese sieht aber genauso aus. Laut Vermieter ist ein Kabelanschluss vorhanden. Laut Unitymedia ist Kabel (TV + Internet) auch verfügbar. Ich hab es jetzt mal bestellt, mal gucken was passiert :hmm::d

Du kannst Dir aussuchen, wohin die Dose kommt, an die kommt das Kabelmodem....sollte im Preis für Erstvertrag mit drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh