KabelBW?! Erfahrungsbericht?...

harker85

Enthusiast
Da Vodafone gerade vorhat unseren Vertrag zu kündigen, möchte ich mich mal über KabelBW erkundigen... Ich würde mich freuen wenn hier einige Kabel-Kunden mal zu Wort bringen könnten, was sie gut finden und was nicht... Ich hätte da zB selbst eine Frage, KabelBW gibt an 100 Mbits/s... Wird dieser Wert wirklich erreicht oder wird man da wieder über den Tisch gezogen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bandbreite wird erreicht aber je nach Tageszeit bricht diese auch mal ein (technologisch bedingt, es gibt da halt keine exklusivleitung) aber i.d.R. bleiben noch weit über 50%.

Zusatzdienste wie Mail und co sind totaler schrott

Reines Internet ist aber preislich und von der Leistung top.

Ich bin seit über 6 Jahren KabelBW Kunde und nach wie vor total zufrieden.
Zu Beginn hatte ich leichte Performance Probleme, eröffnete Sonntags einen Service Call und wurde wenig später von einem Techniker angerufen, Tags drauf war er Vorort! Seit der Umstellung auf Docsis 3 habe ich stets meine volle Leistung.

Der einzige Nachteile (als Neukunde) ist die Tatsache, dass du eine IPV6 Adresse erhältst.
Ein guter Freund von mir ist seit einem Monat ebenfalls Neukunde und durch das Telefonieren hat er auch eine IPV4 Adresse bekommen ;)

Mail und andere Dienste sind mir Wurscht, das benutze ich auch bei Vodafone nicht... Allerdings sollte das Internet stabil sein und nicht ausfallen oder so (ich weiß ja nicht ob es solche Fälle heutzutage noch gibt, erinnere da gerne an die alten Telekom-Zeiten)... Und außerdem brauche ich 2 Telleitungen...

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Ich weiß nicht was eine IPV6 oder 4 ist... Was für ein Nachteil genau ist das?

Da ich kurz vorm Abschluss eines neuen Vertrags stehe, möchte ich hier nochmal die Frage stellen...

IPV6, warum sollte das ein Nachteil für mich darstellen?

Wenn du Geräte hast auf die du zugreifen willst, wird das nicht klappen da die meisten noch IPV4 haben, z.B.
Desweiteren sind noch lange nicht alle Internetseiten mit IPV6 zu erreichen, man hört auch noch nicht viel gutes von.

Ich bin seit September 2012 bei KabelBW und kann sagen, das der Support bisher ganz gut war und meine 100Mbit/s zu jeder Sekunde anliegen.
Auf Speedtests würde ich mich sowieso nicht verlassen, hier von gerade eben:

Habe jetzt bei Steam nen DL angehauen zum test und bekomme sofort 13MB/s zurück die sich halten.

Edit:

Die Fritze synced auch immer mit guten 100Mbit/s

unbenannt5fubx.png

Also so lange du nicht in einem Gebiet wohnst, wo hunderte KabelBW haben, würd ich zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich jetzt sichergehen, dass ich ne IPV4 bekomme? Das wäre ja mal totaler Mist wenn dann die Hardware hier nicht zurechtkommt, oder eine x-beliebige Internetseite nicht abrufbar ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh