KabelBW Internet empfehlenswert?

felsi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
147
Hallo,

habe zwar schon in einem anderen Forum gefragt, würde aber auch noch gerne eure Meinung hören:
Eigentlich hatte ich vor, von der Telekom zu KabelBW zu wechseln, da mir der Speed von 20 Mbit und natürlich auch der Preis gefallen würde.

Allerdings habe ich jetzt dort im Forum eine Weile gelesen und musste feststellen, dass da Horrormeldungen zu lesen sind. Internetspeed nur 0,4 Mbit, ständige Verbindungsabbrüche, usw.. Anscheinend tritt das Problem erst seit Ende 08 auf.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, in wieweit das Problem tatsächlich besteht. In einem Forum treffen sich ja meistens nur Leute, die Probleme haben.

Gibt es hier im Forum Leute mit KabelBW Internet? Wie sind die Erfahrungen?

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein KabelBW-Techniker hat mir mal gesagt: "Der Anschluss ist nur so gut, wie die Leute die ihn vor Ort installieren & warten." - und er hat eindeutig Recht!

Ich hatte mit KabelBW bisher relativ wenige Probleme. Es ist einmal für zwei Tage und einmal für knapp ne Woche ausgefallen, allerdings hatte ich immer sofort an der kostenlosen (!) Hotline jemand nettes dranne, der das dann auch immer entsprechend weitergeleitet und einen Techniker herbestellt hat. Seitdem obrig zitierter Techniker das letzte Mal da war, habe ich mit dem Anschluss seither absolut null Ausfälle o.ä.

Speedprobleme hatte ich seit dem ersten Tag noch nicht. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Kunde.
 
Habe seit ca. 2 Jahren Internet von KabelBW. Im Moment 16.000. Diese Geschwindigkeit wird mit entsprechenden Servern auch immer erreicht.
Aufälle hatte ich so gut wie keine. Zweimal ist es bislang vorgekommen das für kurze Zeit (unter 1h) das Internet komplett ausfiel.
Seit Ende 08 gabs bei mir noch keine Probleme...
 
also ich hab das 32Mbit Paket seit ca 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Noch keine Probleme damit gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns eigentlich nicht empfehlen habe damals vor einer Jahr trotz negativen Meinungen im Internet und im Umkreis bestellt und bin nicht wirklich zufrieden.

Es gibt immer wieder mal Bandbreitenschwankungen vor Weihnachten hatte ich 3-4 Wochen lang nur lammendes Internet und manchmal Totalausfall!Auch sind die Ping Zeiten dieser Highspeed Leitungen nicht das wahrste und sonst scheint es so das der Speed selbst nicht wirklich 100% abrufbar ist.Wohne in einer Stadt und Gegend wo man sich solche arge Probleme nicht vorstellen kann.

Bei der ach so tollen Service Hotline 14/ct min kommt man kaum durch selbst für Warteschlange wird 14ct/min abgebucht.

Standard Antworten auf Email Anfragen.

Rauschen in der Telefonleitung

billig ist halt nicht immer gut von mir eindeutig keine Empfehlung! Bleib bei der Telekom solange keine Ausfälle und der Service auch ok sind hier 10-15€ mehr besser angelegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann außerdem nie sagen, wieviel Bandbreite ihr erreicht, bei Kabel steht ein Kasten für ein ganzes Wonhaus/Straße zu verfügung, je nachdem wieviele dann online sind geht der Speed in den Keller...
 
Man kann außerdem nie sagen, wieviel Bandbreite ihr erreicht, bei Kabel steht ein Kasten für ein ganzes Wonhaus/Straße zu verfügung, je nachdem wieviele dann online sind geht der Speed in den Keller...

Schwach ist die Leistung dadurch so oder so da sollte das technische Wieso;Weshalb;Warum den Kunden kaum interessieren muss auch nicht und akzeptieren braucht man das schonmal gar nicht .Das mindeste was man machen kann wenn man auf Taube Ohren stößt ist nach der MVLZ kündigen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh