[Kaufberatung] KabelBW oder Alice?

dengtzik

Neuling
Hallo Leute,

wie der Titel sagt, würde ich gerne Wissen ob sich ein Umstieg von Alice auf KabelBW lohnen würde?

Zurzeit habe ich Alice Fun Max Flat (analog) für 25,13 ohne 19% MwSt.
und Option Talk4Free Europa & More für 12,52 ohne 19% MwSt.

Hinzu kommen noch 2,10 für die Rechnung auf papier und Handygespräche und Hotline Gespräche die in meiner lezten Rechnung 2,24 ******.

Also insgesamt für den monat Oktober habe ich 49,97 Brutto (mit 19%) gezahlt.

Damit bin ich Sehr zufrieden, denn ich habe eine sehr gute Verbindung, weil ich glaube dass dieser Verteiler ca. 200 m entfernt von hier ist. Also im Speedtest habe ich überall immer DL 15.xxx und UL 9xx. Das ist glaube ich ein sehr guter wert für Alice (was man so alles liest im Internet)

Jetzt zu KabelBW, ich würde gerne CleverKabel 32 haben 49,90
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_32/

und dazu unbedingt dieses Talk4Free Europaweit nennt sich International Flat Plus für 24,90

Also macht 74,80 € . 25 € mehr als Alice, aber dafür Doppelt so schnelles Surfen

Schnelleres Internet ist mir daher wichtig , da ich Große Dateien UPLOADE. Habt ihr Erfahrungen mit KABELBW? Würde ich hier (Stuttgart) einen ähnlichen guten Wert wie Alice Bekommen? Gibt es einen Anderen ähnlichen Anbiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du selber der meinung bist, daß sich die 25€ aufpreis lohnen und du dafür den doppelten dsl-speed bekommst, greif zu. wobei ich aber der meinung bin, daß du bei alice schon einen guten speed hast und um die 32mbit/s auszureizen, müsstest du z.b. entweder permanent schnelle server erwischen oder video-on-demand-user sein.

also ich kann nur von mir ausgehen ich hab hier auch kabel bw 32er

ich bin echt total zufrieden mit dem anbieter ich hab wirklich sogut wie nie verbindungsprobleme oder sonst was
der upload un download speed is halt je nachdem wie der server is auf den du hochlädst oder von dem du runterlädst

also du musst entscheiden obs dir die 25 euro mehr wert sind
aber kabelbw kann ich dir wirklich nur empfehlen

mfg

KabelBW mag zwar teurer sein als Alice, unter dem Strich und wenn du sowieso diese Leitung ausschöpfen vermagst werden die 25,-€ mehr gut angelegt sein.
Was du ebenfalls in deiner Kalkulation nicht vergessen solltest, dass die Grundgebühr für den Kabelanschluß von max. 16,70€ hinzukommt.

Wenn dir in den vergangenen Tagen durch eine Mundpropaganda igrendwelche Störungen zugetragen wurden, so sei gesagt, dass es sich hier um Netzerweiterungswartungsarbeiten handelte.

Die Alternative zu KabelBW wäre: T-Home Entertainment

Meinerseits kann ich KabelBW nur empfehlen. Seltenst Störungen (4 St. in ~ 3 Jahren), gute Hotlinie, Geschwindigkeit bleibt nahzu konstant, sehr niedriger Ping & und der Cleverkabel 16 (CK) Preis passt. Zur Zeit kann mich mir keinen besseren Provider bei mir zwischen Schweinen & Kühen vorstellen.
icon13.gif

Sollte mal eine höhere Geschwindigkeit gewünscht werden (sofern buchbar), so genügt ein Anruf bei der Hotlinie und innerhalb von 24 bekommt man seinen Wunsch erfüllt.

Wenn es dir so sehr auf den Upload ankommt, dann nimm das KabelBW Angebot (wenn du eh schon TV über sie beziehst, andernfalls bist du bei über 90€/Mon!).

Wenn VDSL bei dir geht, könntest du auch zu einem, wie von Mari bereits geschrieben, T-Home Entertainment Paket greifen. Bei diesem sind beim 50 MBit/s Paket sogar 10 MBit/s Upload dabei. Wie es da dann aber mit einer Europaweiten Telefonflatrate aussieht kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh