[Kaufberatung] KabelBW ? ping

iLLuminatusANG

Legende
huhu,
da mein vater auf die tolle idee kam unsere normale dsl 1500 leitung mit FP
d.h. nen ping von 20 auf nen mitarbeitertarif von dsl 2000 ohne fp umzustellen hab ich nun ne latency von 60-70 :wall:
er sagt als mitarbeiter würde es kein fp geben und er brauchts ja auch nicht obwohl ich gesagt hab ich übernehm die internetkosten.

wie dem auch sei, nun muss ich mich mal umschauen und wollte mal wissen ob hier jemand erfahrungen mit KabelBW gemacht hat und wie da so die pings sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Hochschaltung auf DSL 2000 ist möglicherweise FP entfallen, da ihr nach der neuen Einstufung (Leitungsdämpfung) dies in diesem Tarifpaket nicht bekommen konntet.

KabelBW? Bin seit zwei jahren bei dem provider und kann mir imo nicht vorstellen zu wechseln.
Die Speed bekommst du, die du gebucht hast. Sehr seltene Ausfälle, bzw. Leitungsschwankungen und der Ping .....

... davon kannst du dir selbst ein Bild machen.
Achja, KabelBW hat kein FP. :)

ja wie gesagt mein vater will sich da ja nicht drum kümmern dass wieder fp herkommt und es ist ja nicht mein anschluss.

welche leitung von kabel bw ist das die du hast ?

16 Mbit/s. Auch die 32er wäre kein Problem.

Die Telekom liefert mir nur DSL light (384kb/s).

Jetzt weißt du auch, weshalb bei mir nur KabelBW in Frage kommt.

des hört sich doch schomal gut an. hab ma halt überlegt ob ich die 6er oder 16er leitung nehm. wär halt gut zu wissen was für nen ping die 6er hat.
hab heut vom kabelbw vertreter gehört dass man eine neue kabel box einbauen muss und dann isch des wieder ne sache die ich mit meim vater klären muss und somit fast schon zum scheitern verurteilt.

Das Datenpaket bei einem Ping entspricht etwa 32 Byte. Man kann davon ausgehen, dass zwischen 16 und 6 Mbit/s kein Unterschied festzustellen ist.

Hast du nicht gefragt, was umgebaut wird?
Am Hauszugang wird ein Verstärker eingebaut und die TV Dose wird durch eine Multimediadose ersetzt. Dies ist normalerweise kostenlos.

somit fast schon zum scheitern verurteilt
Du gibst aber schnell auf. :)

Am Hauszugang wird ein Verstärker eingebaut und die TV Dose wird durch eine Multimediadose ersetzt. Dies ist normalerweise kostenlos.

das mit der tv dose wusste ich, das mit dem verstärker nicht. was wird genau gemacht? sry aber mein alter will das bestimmt gneu wissen was da gemacht wird.

Du gibst aber schnell auf. :)

man merkt dass du meinen vater nicht kennst :wink:

so wie ich das verstanden habe muss ich anschließend ein kabel von dem anschluss der neuen tv dose zu meinem pc legen was leider unmöglich ist :motz:

so wie ich das verstanden habe muss ich anschließend ein kabel von dem anschluss der neuen tv dose zu meinem pc legen was leider unmöglich ist :motz:
Von der Multimediadose führt ein Koaxkabel zum Kabelmodem.

kabinetmod01anschl.jpg

Von da ab kannst du über das Netzwerkkabel direkt einen PC anschließen, oder wie herrhannes schrieb, über einen (W)LAN Router mehrere PCs über LAN/WLAN verbinden.

kabinetmod02iz.JPG

Rückseitige Anschlüsse eines Kabelmodems (Arris TM 402, KabelBW).

danke für deine mühe.
vieleicht kann ich das kabel irgendwie in den hausgang legen. denn da, deshalb auch kein w-lan, stehen 2 w-lan router und da hängt mein 15m netzwerkkabel dran. naja mal schaun was bei raus kommt

das mit dem Vater kenne ich, nur meiner war noch extremer, da für ihn Computer usw. Teufelszeug waren. Aber über die Jahre habe ich ihn klein gekriegt und mittlerweile hat er sogar einen :bigok:

Wie dem auch sei, ich kann KabelBW wirklich nur empfehlen. Bin seit über 1 Jahr Kunde und sehr zufrieden. Glaub max. 2 Leitungsausfälle und auch nur für wenige Stunden. Ich habe damals die 20Mbit zum Komplettpreis für 50€ genommen (aktuell das Angebot mit 32Mbit), ich könnte vermutlich kostenfrei upgraden, aber das bringt mir nix. Mein W-LAN an meinem PC beschränkt den Download auf 17-18Mbit und der Upload würde sich nicht erhöhen, also ist es mir egal. Das Angebot ist aber einfach nur klasse, geiles Inet, Telefon-Flat und dazu noch Kablel Digital Home (teils echt gute Sender, für Fussball-Fans auch Bundesliga).

Der Ping ist super bei KabelBW, ich kann mit WLAN (80% Signal nur) besser zocken als früher mit LAN-Kabel an einer DSL6000er Leitung (ohne FP). Mit DSL habe ich mich früher nur geärgert, aber seit KabelBW habe ich mich ums Inet nicht mehr kümmern müssen, es war da und hat immer gefunzt :drool:.

Achja, wenn du Telefon über KabelBW laufen lässt, sollte das Modem immer an sein. Die Telefone kommen da dran, außerdem braucht es auch etwas zum Booten, daher lasse ich es immer an. Habe nene WLAN-Router dran hängen, den ich bei Bedarf ausschalten (zb. wenn ich weg bin oder Nachts) kann und beim Einschalten habe ich sofort Inet.

Gib dein Vorhaben ja nicht auf. Ich musste sogar den Techniker zum Nachbarn schicken, weil unser Verteiler bei ihm im Keller ist. Zum Glück habe ich keinen Streit mit dem, sonst hätte ich wohl kein KabelBW.

ich werd auch nicht aufgeben, meine eltern kommen halt erst in ner woche wieder dann kann ich weiter berichten :rolleyes:

ich würd mir ja ein w-lan modem hinstellen aber wir haben halt schon2 da stehen und die verbindung ins nächste stockwerk ist echt schlecht bei uns.
wenn ich es aus dem wohnzimmer raus in den hausgang bring hab ichs schon soweit fertig da mein netzwerkkabel da schon die treppe runter hängt.

bekomm ich eigentlich von kabelbw das modem gestellt oder muss ich da selber eins kaufen? und wenn was für eins?

was für eine ironie dass mein vater bei t-systems (ehm. DLR ) arbeitet und bekommts net hin fp zu beantragen. 3 internetleitungen ist ja fast schon schwachsinnig.

Ich bin seit knapp einem Jahr bei KabelBW. Ich habe den alten Tarif mit 10 Mbit/s. Die Pings sind wirklich gut, Speed in den allermeisten Fällen ebenfalls. Ich habe allerdings schon ab und an kurze Ausfälle von 1-3 Stunden. Einmal war das Internet auch zwei Tage lang weg. Hab zum Glück ne "Backup-Leitung" per UMTS. ;)

Ping über's WLAN:

Code:
tracert www.link11.de

Tracing route to [url]www.link11.de[/url] [85.131.246.130]
over a maximum of 30 hops:

1     1 ms     1 ms     1 ms  DD-WRT [192.168.1.1]
  2     *        *        *     Request timed out.
  3    10 ms     8 ms     6 ms  172.30.13.33
  4    14 ms    14 ms     9 ms  172.30.9.33
  5    19 ms     9 ms    14 ms  e3-1.ST-X1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [172
.30.9.149]
  6    10 ms     9 ms     8 ms  172.30.9.90
  7    12 ms     9 ms    14 ms  e2-1.LB-X2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [172
.30.1.38]
  8    13 ms    13 ms    11 ms  e2-3.FFM-X2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [17
2.30.30.69]
  9    14 ms    12 ms    13 ms  decix.link11.de [80.81.192.218]
 10    15 ms    14 ms    11 ms  link11.de [85.131.246.130]

Trace complete.

Mein Standort: Landkreis Böblingen bei Stuttgart

hallöchen icebeer, könntest du vieleicht mal über ausführen-cmd ne seite anpingen und mir die ms sagen? das käme ja an die 16er leitung hin.

ähm... tracert ist die ausführlichere Version von "ping", da dort alle Zwischenstationen mitgepingt werden. ;)

nungut:

Code:
Pinging balance.onlinekosten.de [85.25.30.149] with 32 bytes of data:
Reply from 85.25.30.149: bytes=32 time=15ms TTL=53
Reply from 85.25.30.149: bytes=32 time=14ms TTL=53
Reply from 85.25.30.149: bytes=32 time=17ms TTL=53

Ping statistics for 85.25.30.149:
    Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 14ms, Maximum = 17ms, Average = 15ms

Code:
Pinging www.denic.de [81.91.170.12] with 32 bytes of data:
Reply from 81.91.170.12: bytes=32 time=15ms TTL=245
Reply from 81.91.170.12: bytes=32 time=14ms TTL=245
Reply from 81.91.170.12: bytes=32 time=13ms TTL=245

Ping statistics for 81.91.170.12:
    Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Average = 14ms

Die Pings gehen alle über WLAN. Per Kabel sind sie im Schnitt noch einmal 1-2 ms besser. Übrigens "pingt" die 4.000er Version von KabelBW genauso schnell. ;)
Per DSL 16k erreichst Du solche Werte aus der Region Stuttgart heraus nicht. Freunde von mir kommen damit nicht unter 20 ms, meist sind's eher um die 23 ms. Wirklich spüren tut man den Unterschied zum Kabel natürlich nicht...

ähm... tracert ist die ausführlichere Version von "ping", da dort alle Zwischenstationen mitgepingt werden. ;)

nungut:

Code:
Pinging balance.onlinekosten.de [85.25.30.149] with 32 bytes of data:
Reply from 85.25.30.149: bytes=32 time=15ms TTL=53
Reply from 85.25.30.149: bytes=32 time=17ms TTL=53

Ping statistics for 85.25.30.149:
    Minimum = 14ms, Maximum = 17ms, Average = 15ms

Code:
Pinging www.denic.de [81.91.170.12] with 32 bytes of data:
Reply from 81.91.170.12: bytes=32 time=14ms TTL=245
Reply from 81.91.170.12: bytes=32 time=13ms TTL=245

Ping statistics for 81.91.170.12:
    Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Average = 14ms

Die Pings gehen alle über WLAN. Per Kabel sind sie im Schnitt noch einmal 1-2 ms besser. Übrigens "pingt" die 4.000er Version von KabelBW genauso schnell. ;)
Per DSL 16k erreichst Du solche Werte aus der Region Stuttgart heraus nicht. Freunde von mir kommen damit nicht unter 20 ms, meist sind's eher um die 23 ms. Wirklich spüren tut man den Unterschied zum Kabel natürlich nicht...

Ich habe sogar meistens einen Ping unter 10 mit KabelBW zu diesen Seiten.

ping vergleich zwischen 6er und 16er nicht schlecht aber wenn ich mein vater rum krieg wirds eh denk ich mal die 16er. mit nem 60-70 ping css zocken und das auch noch auf interpolate 1 only server is echt fürn :rolleyes:

so, hab mal die hotline angerufen bei kabelbw da wir garkeine tv dose angeschlossen haben. d.h. das tv kabel kommt aus dem keller raus und geht direkt in unsere fernseher.

meine frage an den mitarbeiter war also wie das nun abläuft und der sagte mir dass es egal sei wo im haus die neue tv dose installiert wird es muss nur ein tv kabel vorhanden sein. also kommt die tv dose ind mein zimmer gute 2 meter von meim pc weg an die wand. 16k kann kommen :banana:

Wann lastet man denn 32 MBit/s mal wirklich voll aus? Mehr als eine DVD am Stück saugt man doch eh fast nie - und das geht auch mit 16 MBit/s schon angenehm zügig. Einzig im Upload ist die andere Leistung besser. Um ein paar Bilder und Files hochzuladen, sind aber auch 1 MBit/s schon wahrlich nicht übel. ;)

War nur ein Scherz. Aufstocken kannst du immer, nur Absenken geht nur nach 2 Jahren, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Klar, iLLuminatusANG. Ich meine nur, dass man bei Kabel nur dem Provider bescheid geben muß und idR. hat man nach 24h, wie im Fall KabelBW, die doppelte Speed, ohne sich Gedanken über eine Dämpfung, Leitungslänge und Co. zu machen. :bigok:

Wann lastet man denn 32 MBit/s mal wirklich voll aus? Mehr als eine DVD am Stück saugt man doch eh fast nie - und das geht auch mit 16 MBit/s schon angenehm zügig.
Unbekannt? Einige die mir bekannt sind, nutzen in diesem Tarif vornemlich nur den Upload von 2,5 Mbit/s.

Hab hier in der Regel 8ms Ping bei Speedtest. Umstellung auf höhere Bandbreite dauert keine 5 Minuten, Anruf genügt und schon gehts ab! ;)

langsam kommen die kabelbw benutzer aus ihren löchern ^^

wie lange dauert es ungefähr von der bestellung bis zum eintreffen des technikers?. hab nächste woche kein urlaub mehr und auch noch spätschicht:grrr:

ein kollege von mir hat ca. 1 woche gewartet bis die kamen und das alles einrichten wollten ! allerdings ging es beim ersten mal nicht, weil irgendwas ausgewechselt werden musste und das ganze hat sich dann nochmals um eine woche verschoben !