KabelBW Problem

SoftwareFuxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3.687
Ort
Schweiz
Hey,

Ich bin sowas von angefressen, gestern war der Techniker da und es hat funktioniert, per iPhone getestet, heute bin ich dann in die Wohnung gezogen und absolut nichts geht mehr. Fritzbox leuchtet korrekt, eine IP zeigt sie an aber Windows sagt bei beiden keine Internetverbindung.

Es wurde mit 1.1 Mbit/s down und 262 Kbit/s synchronisiert laut Fritzbox, abgesehen dass das lächerlich ist aber ich komme auf keine Seite nein auch kabel bw nicht und gestern mit dem iPhone schnell ein Speedtest gemacht und da kamen gut 40 Mbit/s down und 5 up.

Ich versteh einfach nicht was zum Teufel das jetzt soll? Und der *** Feiertag macht es noch schlimmer weil die natürlich nicht besetzt sind ...

Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas kotzt nur an ...

Woran könnte das liegen?

MfG,

SoftwareFuxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine detailliertere Beschreibung wäre wünschenswert ;)

War gestern schon die Fritzbox (Modell?) im Betrieb?
Wie sieht der restliche Aufbau aus? Etc.
 
Ja war gestern noch nicht eingezogen und bin nur kurz für den Techniker hin, dann hat er das halt gemacht und es ging und ich bin gegangen und heute eingezogen und dann hab ich gemerkt das nichts geht, auch kein HD nur SD obwohl gebucht.

Fritzbox 6340 ist es.
Hab alles versucht, auch IPv6 aktiviert bezieht er auch im webinterface aber es geht einfach nix. Werkseinstellungen auch schon versucht :/
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1398966636.062084.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1398966636.062084.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 74
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist standardmäßig an.
Bin mal gespannt was da morgen zu mir gesagt wird ...
 
scheint so als wäre die Aktivierung deines Anschlusses nicht erfolgreich gewesen, einfach anrufen und nochmal aktivieren lassen dann paar std warten und dann sollte es gehen.
 
Starte den Router neu falls du es noch nicht probiert hast, d.h. paar Sekunden vom Netz trennen.
 
scheint so als wäre die Aktivierung deines Anschlusses nicht erfolgreich gewesen, einfach anrufen und nochmal aktivieren lassen dann paar std warten und dann sollte es gehen.

Warum ging es dann gestern?

Und neugestartet sicher 1000 mal.
 
Ich denke es ist einfach ne Störung.
Morgen den support anrufen und gut.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das er mit ner Motorola gegenstelle verbunden ist.
 
Warum ging es dann gestern?

Und neugestartet sicher 1000 mal.

kann ich dir nicht sagen, aber der Wert den dir die Fritzbox anzeigt spricht dafür, denn der wird aus der config die du vom CMTS bekommst ausgelesen und hat mit der Leitung an sich nichts zu tun. Somit bekommst du eine falsche config was zu deinem Problem führt. Ob aufgrund einer Störung oder Fehler bei der Aktivierung kann dir nur KabelBW beantworten.
 
Sowas ähnliches hab ich auch schon vermutet, ich denke so wird's sein.

Dann ruf ich später mal an, gespannt wann das dann mal läuft.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam damals ein Brief mit einem Code, den ich auf einer speziellen Seite eingeben musste, um das Modem freizuschalten.
Wobei das vermutlich bei dir der Techniker hätte erledigen sollen, wenn er schon da war. Bis dahin war die Geschwindigkeit extrem reduziert.
 
Ja war gestern noch nicht eingezogen und bin nur kurz für den Techniker hin, dann hat er das halt gemacht und es ging und ich bin gegangen und heute eingezogen und dann hab ich gemerkt das nichts geht, auch kein HD nur SD obwohl gebucht.
Hast du dich da auch an die Kabel BW Anleitung gehalten? Bei meinem Anbieter (TC) war es so, dass ich einen bestimmten Sender bis zu einer Stunde am Stück angeschaltet lassen musste, bevor HD freigeschaltet wurde.
 
Naja hab angerufen, die eine meinte das der Techniker von 3 Kabel das Ticket noch nicht geschlossen hat und deswegen die Aktivierung stehen geblieben ist und sie nichts machen könne ...
Dann hab ich da angerufen und 3 Kabel meinte es ist alles zu und es liegt an KabelBW -.-.-.-.-.-

Wieder bei KabelBW angerufen dann wieder die selbe Aussage aber mit dem Zusatz das sie dort mal anrufen wird, 10 Minuten später kam sie zurück und meinte nur auch sie ist nicht durchgekommen und hat aufs Band gesprochen und zusätzlich ne Mail geschrieben .

Jetzt soll es angeblich nochmals 24 stunden dauern bis es geht.. Bin gespannt, glaub i.wie nicht dran ...
 
Seit heute gehts jetzt enlich :



Schwere Geburt, aber wenigstens gibt die Leitung alles her :)
 
na also...geht doch :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
20 Anrufe später :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh