KabelBW Verkabelung

Meza100

Enthusiast
Hi ihr Luxxer ;D
ich hätte eine Frage und hoffe natürlich, dass ihr mir dabei helfen könnt :)
Meine Eltern haben jetzt ein Haus gekauft und sind bereits umgezogen. Dieses Haus hat EG, 1.OG und 2.OG.

Der Vorbesitzer hatte auch KabelBW und hat dementsprechend auf jedem Stockwerk mehrere Dosen mit 2 Anschlüssen. Diese Dosen sehen so aus wie eine Multimediadose (in der vorherigen Wohnung von meinen Eltern) gibt es eine KabelBW Dose mit 3 Anschlüssen! Sind es bei 2 Anschlüssen die Dosen trotzdem Multimediadosen? Die Anschlüsse von den Dosen (im Haus) haben nicht den Anschluss von einem Antennenkabel, sondern von Koaxial. Da ist in der mitte ein kleiner, dünner pin und man muss den Anschluss vom Kabel auf den Anschluss von der Dose aufschrauben. Das ist doch Koaxial oder?

Nun haben meine Eltern ein Gerät von KabelBW bekommen. Das ist das Technicolor T7200. Da ist auch so ein Koaxialanschluss vorhanden + Lan Ports usw.
In der alten Wohnung haben wir ein TP Link WR1042ND. Dank der neuen Box, bringt mir die TP wohl nichts oder? ... :/

Wie muss ich jetzt folgende Dinge anschließen?

TV -> Multimediadose mit Koxialkabel + Koaxialadapter auf Antennenkabelanschluss und dann das Antennenkabel mit dem Receiver anschließen?
Netzwerk -> Multimediadose mit Koaxialkabel an die Technicolor T7200 anschließen und dann einfach die Geräte an daran anschließen?

Muss ich auf jedem Stockwerk dann so ein Technicolor T7200 besorgen?

Dankeschön bereits im Vorraus ;)

Grüße Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh