KabelBW wird Anschlüsse nicht drosseln und auf bis zu 400 MBit/s ausbauen

Ich bin seid fast 10 Jahren bei Unitymedia und sehr zufrieden. Sehr selten Internetausfälle gehabt.
Angefangen bin ich damals aber auch bei der Telekom, noch mit 56K Modem und Minuten Takt Abrechnung.
Aber Telekom sind bei mir so ziemlich unten durch.
1. Telekom ist viel zu teuer
Ich zahle bei 16Mbit/s 24,95€ inkl. TelefonFlat. Bei Telekom wäre das der Tarif "Call & Surf Comfort" und der liegt bei 34,95€ mit Telefon Flat.
Sage und schreibe 10€ teurer was im Jahr 120€ Mehrkosten macht. Das Geld investiere ich dann doch lieber anders.

2. Wenn man schon Drückerkolonartige Mitarbeiter beauftragen muss für Neuaufträge, ist das schon traurig.
Diese Leute bekommen bei mir jedesmal die Tür gezeigt.
Und das mit der Drosselung bei der Telekom passt zu genau zur deren Geschäftsgebahren.

Telekom kann durch die Drosselung wettbewerbsmäßig nur so mithalten, den auf die zukünftigen Volumenangebote bin ich mal gespannt.
Es müsste der Preis stark nach unten gehen bei 75 GB Volumen um auch die Altkunden zu den neuen Verträgen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha @TheBigG .. wenn das firmenpolitisch wäre dann les erstmal im wiki nach docsis 3.0 nach ;-)

"durch Bündelung von vier Kanälen Geschwindigkeiten von bis zu 160 Mbit/s (EuroDOCSIS: 200 Mbit/s) in Empfangsrichtung und bis zu 108 Mbit/s in Senderichtung erzielt"

Also ich lese da nur das bis zu 108Mbit/s möglich sind und das ist deutlich mehr als die 5Mbit/s die ich aktuell habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh