Kabelchaos vermeiden.....

NightflyX

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dran mein Projekt "Rechnereigenbau" zu planen, das ist eine Premiere.
Ich habe bei meinem noch alten Rechner (son Aldi Medion Mini Tower Teil) mal ein neues Netzteil eingebaut hatte und seitdem mich nur noch traue den pc anzumachen wenn die seitentuer geöffnet istm, weils sonst schnell zu warm wird ^^ :( (trotz uralt pentium IV und radeon 9600XT). Die Kabel sind da einfach im Weg.
Ich will das bei meinem neuen Rechner vermeiden, hab mir schon das Case gekauft (Thermaltake Tsunami). Es soll einfach schön aufgeräumt aussehen und nicht den luftstrom behindern. Habt ihr Tips, wie man die Kabel am besten versteckt oder zusammenbindet (wenn ja wo)? Oder kann man welche hinter dem Mainboard verlegen?

2. Ich hab mir eben mal die vorinstallierten Lüfter angeschaut, die haben jeweils so nen durchgeschleifte Stromversorgung und einen 3-pin Stecker, da ist allerdings nur 1 pin (?) belegt (gelbes Kabel). Wie ist das zu verstehen? Ich dachte eigentlich ich kann die ans mobo anschließen, nur der eine pin irritiert mich.

Gruß, NightflyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in meine sig, da findest du nen link zu nem kabel management guide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh