[Kaufberatung] KabelD Business Tarif statt Privatkundentarif - Nachteile?

clancy688

Enthusiast
Hi,

in meinem neuen Domizil möchte ich mir KabelD holen. TV gibt's über Sat, also reicht ein Internet & Phone Tarif.

Mit 100/6 Mbit's und einer 6490 wären das 45 Euro im Monat.

Mit Business 100/12 Mbit's und einer 6490 wären das 50 Euro im Monat. Die 6 Mbit's mehr im Upload klingen verlockend und wärens mir wert, aber gibt's da irgendwelche Nachteile die ich übersehen hab?

Thx für alle Antworten. :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von den + 5€ gibt es da keinen. Verfügbarkeit ist dann die eine Sache, aber wir wissen ja alle, dass das nichts heißt.
Da Domizil nicht viel her gibt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Nach zwei Monaten und 3 Techniker Besuchen wurde fest gestellt, dass die Hardware im Keller des Gemeinschaftsraumes in unserem Hauseingang nicht umgerüstet wurde.
Resultat, kein Kabel mit 100 Mbit. Kabel Deutschland hat uns gebeten doch noch bis zur Umrüstung zu warten. Das ist bis heute nicht passiert. Einfach unglaublich. Das Problem ist, dass alle Eigentümer zustimmen müssen. Das sind 24 gewesen. Das wird nie was.
Jedenfalls sind wir auf DSL umgestiegen und sehr zufrieden damit. Billiger-surfen ist Partner von Verivox. http://www.billiger-surfen.de/internet-angebote/ Würde da nochmal schauen ob es für den gleichen Preis nicht auch DSL gibt. Gibt auch Business Tarife.

Na ja, ich hab bestellt, letzten Montag. Am Donnerstag war die Hardware da. Am Freitag hab ich sie dann angeschlossen in der neuen Wohnung. Die 6490 blinkte 20 Minuten lang, dann lief alles - 100/12 Mbit/s und echter Dual-Stack. Bin zufrieden soweit. ^^

geht mir genau so habe sogar sagenhafte 13.80Mbit Upload

Hm, ja...

...hab mich dennoch entschieden von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das Ganze ist mir doch zu heiß. Was man im Internet so über KD liest ist gruselig, und ich will nicht das Risiko eingehen, zwei Jahre lang Ärger zu haben (kann ja alles gutgehen... muss aber nicht).

Außerdem nerven mich die 10 GB / Tag Drosselung. Wie man so liest sind die je nach Region durchaus schon aktiv, nicht erst ab 60 GB...

Prüf doch erst mal selber ob der Anschluss in irgendeiner Weise schlechte Werte liefert. Wenn dein Segment überlastet ist merkst du zum Beispiel sehr schnell ob du immer die 100 Mbit bekommst oder nicht. Ob bei dir OCH´s oder p2p ab 10 GB am Tag gedrosselt werden kannst ja auch leicht rausfinden.

Ähm, ja. Und was mach ich wenn auf einmal in drei Monaten gedrosselt wird, bzw. überlastet ist? Dann hab ich den Salat...

- - - Updated - - -

Testen tu ich aber so oder so dieses WE.

Wenn ich mir dein Nutzungsprofil im Thread von den Kabelhelden anschaue vermute ich das du keine Probleme bekommen was die Drosselung angeht.
Ich nutze meine Leitung relativ intensiv und bin noch nie gedrosselt worden (ziehe aber auch keine 60 GB am Tag über OCH´s).
Ob in der Zukunft natürlich eine zu starke segmentierung vorliegt kann dir keine beantworten.
Ich bin jedenfalls zu frieden mit KDG.

Hm... ja eben, das ist mein Problem.

Man schließt quasi eine Wette über einen Zeitraum von zwei Jahren ab. Entweder man hat Glück, oder eben nicht. Und das... stört mich. Ich find Verträge mit 24 Monaten MVLZ eh schon nicht so prickelnd. Wenn das dann aber auch noch bei einem ISP ist, der dafür bekannt ist, viele Störungen zu haben... ich hätte mich vorher mehr informieren sollen. :/

Bei Easybell zahl ich nur 60% für fast denselben Upload, 1/3 vom Download (sei's drum), und keine MVLZ! Wenn da irgendwas nicht stimmt kann ich jederzeit die Fliege machen. Es hat doch einen Grund warum's diese ganzen Kabeltarife nur mit 2-Jahres-Bindung gibt... anders könnten die teilweise ihre Kunden nicht halten, bei den ganzen Beschwerden.

Einziger Nachteil wird halt sein, dass ich Tage bis Wochen ohne Internet dastehe... gnarf. Hab ich mir selber zuzuschreiben, wäre vmtl. anders wenn ich am 16.03. direkt VDSL bestellt hätte und nicht das hier.

Hm, ja...

...hab mich dennoch entschieden von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das Ganze ist mir doch zu heiß. Was man im Internet so über KD liest ist gruselig, und ich will nicht das Risiko eingehen, zwei Jahre lang Ärger zu haben (kann ja alles gutgehen... muss aber nicht).

Außerdem nerven mich die 10 GB / Tag Drosselung. Wie man so liest sind die je nach Region durchaus schon aktiv, nicht erst ab 60 GB...

lass dich nicht so von Aussagen beeinflußen. Natürlich liest man im Netz mehr negative, als positive Erfahrungen. Das liegt einfach da dran, dass man selten schreibt, dass man sich über a oder b freut ;-) ich bin jetzt schon mehrere Jahre KD Kunde und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen. Hingegen habe ich bei der Telekom nur Streß gehabt. Zur Drosselung: die gilt a) nur für peer 2 peer Verbindungen und b) habe ich sie trotz intensiver Nutzung noch nie erreicht. Und ich komme häufig auf >60gb/Tag.

Bei Easybell zahl ich nur 60% für fast denselben Upload, 1/3 vom Download (sei's drum), und keine MVLZ! Wenn da irgendwas nicht stimmt kann ich jederzeit die Fliege machen. Es hat doch einen Grund warum's diese ganzen Kabeltarife nur mit 2-Jahres-Bindung gibt... anders könnten die teilweise ihre Kunden nicht halten, bei den ganzen Beschwerden.

Die wenigsten Anbieter machen 30 Tage Verträge.....das ist also nur eine Stammtischaussage, die schlicht weg falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir überhaupt die Garantien die man als Business Kunde hat angesehen? Ich würde auf jedenfall eher als Business Kunde bei Kabel Deutschland bleiben als zu Easybell zu gehen.

Welche Garantien...?

In den AGBs hab ich keinen Unterschied zum normalen Tarif gesehen.

- - - Updated - - -

lass dich nicht so von Aussagen beeinflußen. Natürlich liest man im Netz mehr negative, als positive Erfahrungen. Das liegt einfach da dran, dass man selten schreibt, dass man sich über a oder b freut ;-) ich bin jetzt schon mehrere Jahre KD Kunde und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen. Hingegen habe ich bei der Telekom nur Streß gehabt. Zur Drosselung: die gilt a) nur für peer 2 peer Verbindungen und b) habe ich sie trotz intensiver Nutzung noch nie erreicht. Und ich komme häufig auf >60gb/Tag.

Das ist mir klar, aber über KD liest man besonders viel Negatives... ^^;

Dass sie bei dir nicht drosseln muss auch nicht heißen, dass sies bei mir ebenfalls nicht tun. Im kdgforum gibt's genügend Leute, die keine Drosselung haben, aber ebenfalls viele die eine haben.

Ich mag halt dieses Lottospiel nicht. Es kann gut gehen. Aber es muss nicht. Und wenn's schief geht, hab ich bis zu 2 Jahre den Vertrag an der Backe oder darf mich mit KDG rumstreiten. Bei easybell liest man deutlich mehr Positives als bei KDG UND falls es dennoch Probleme gibt kann ich innerhalb von einem Monat abhauen. Das ist der große Unterschied...

Wenn die KDG MVLZ 12 Monate wäre würd ich's vermutlich noch nehmen. Und wenn sie kleiner wäre, dann erst recht. Aber 24 Monate? Ne, wie gesagt... das Risiko ist mir zu hoch. Dazu hab ich viel zu viel Schlechtes gelesen. Und zwar verhältnismäßig weitaus mehr als über andere Provider. :/

Hinzu kommt die Drossel. Bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten spreng ich die nur selten. Aber wer weiß, was ich in einem Jahr mache / brauche?

Und das letzte Argument ist der Preis... 30 € easybell schlagen 50 € KDG. Aber sowas von...

Kostenfreie Business- und
Entstörungshotline (24 Stunden)
Express Störungsbehebung in
12 Stunden innerhalb der Servicezeit

Ich seh's halt so:

Wenn ich jetzt KDG widerrufe und mit easybell schlechte Erfahrungen hab, kann ich sofort kündigen und zu KDG zurück (sofern die mich dann noch nehmen... weiß da wer was wie das aussieht, wenn man schon mal widerrufen hat?). Andersrum wird das schwieriger... mache ich mit KDG schlechte Erfahrungen, bin ich für zwei Jahre gebunden.

- - - Updated - - -

Kostenfreie Business- und
Entstörungshotline (24 Stunden)
Express Störungsbehebung in
12 Stunden innerhalb der Servicezeit

Die nützt mir auch sehr viel wenn entweder das Netz überbucht ist oder aber die Drossel mich nervt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh