KabelDeutschland + ältere fritzbox

JohnSmith

Enthusiast
Hi ihr!

Mein Kumpel hat eine ältere Fritzbox und Kabel Deutschland.
Jetzt hängt es an mir, für ihn das WLAN einzurichten.

Kann man bei der fritzbox die Einwahlfunktion deaktivieren?
Bei Kabeldeutschland muss man ja nur das Kabel anstecken und schon kann man ins Internet.

Ich bekomme es soweit hin, dass ich das "Internetkabel" in die Fritzbox stecke und alle, die sich mit einem Kabel mit der Fritzbox verbinden, ins Internet kommen.

Nur mit dem Wlan will es nicht hinhaun.

Habt ihr da einen Tip für mich?

danke schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es den mit dem IE? Welches BS? WLAN aktiviert? Schlüssel richtig eingegeben?

Nein | Windows Vista | Ja | Wlan ungeschützt

Welche FritzBox ist es genau?
Bei manchen hilft, in der Ansicht -> Website-Stil -> Kein Stil zu wählen, dann kann man einstellen, dass ein vorhandener Router genutzt werden soll.

Es handelt sich um eine Fritzbox Wlan 3170.

Ich glaube langsam dass die Fritzbox einfach spinnt.

Wenn ich per Lan kabel verbunden bin, leitet die Fritzbox durch und ich kann ins Internet. Allerdings kann ich nicht auf das fritzbox-Menü zugreifen.

Wenn ich per WLAN verbunden bin, dann kann ich nicht ins Internet aber ich kann auf das Menü zugreifen.

Ich bin langsam am verzweifeln..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh