Magera
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Hi,
Ich versuche mich am besten kurz zu fassen, auch wenn das etwas schwierig wird.
Ich habe am 20.04.2017 einen Anschluss bei Kabel D für meine neue Wohnung beantragt, welcher zum 28.04. funktional sein sollte. Soweit hatte laut Kabel D auch alles geklappt. Leitung war an dem tag frei, nur der Router wurde nicht geliefert die die Damen und Herren bei Kabel D meinen Namen Falsch geschrieben haben, und die Post mir daraufhin das Paket nicht zustellen wollten.
Hba dann bei Kabel D angerufen welche mir sagten am schnellsten geht es wenn ein Techniker kommt und den Router gleich mitbringt.
Klappte auch problemlos. 2 Tage später war ein Subunternehmer des MDKS bei mir, samt Router und allem. Dieser konnte mir aber aufgrund der Dämpfungswerte den Router nicht freigeben und musste an den Schaltkasten zu dessen Raum ich an dem Tag keinen schlüssel hatte.
Also neuen Termin vereinbart, 2 Tage Später, Techniker war da selbes problem, also in den Schaltraum im Keller wo der Mensch etwa 1 Stunde zu gange ohne Erfolg. DSL Signal liegt aber an!
Der Techniker meinte nun das ein neues Kabel vom Keller in meine Wohnung müsse. Techniker wollte dazu auch gleich Auftrag rausgeben und das mit meiner Hausverwaltung absprechen lassen (Baumaßnahme muss von Hausverwaltung genehmigt werden)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Wartezeit von etwa 6 Wochen genannt bekommen, je nachdem wie schnell meine Hausverwaltung reagiert.
Jetzt ist die Sache nur die, das sich gestern auf Anfrage Kabel D bei mir gemeldet hat, und meinte, das bedingt durch die Router reture mein Auftrag zur Leitung bereits automatisch storniert wurde!
Und das ich meinen Auftrag bzw mein Wunschprodukt bitte neu beauftragen soll.
Das wäre ja soweit ganz schön, weil wenn jetzt niemand meinen Namen falsch schreibt und der router ankommt, hab ich zum WE Internet, weil Kabel D bei sowas recht schnell ist. Wie gesagt, DSL SIgnal läge ja an, auch meine Vormieterin hatte Internet über Kabel in der Wohnung. (Kann sie aber leider nicht mehr genauer befragen)
Jetzt die Frage, was soll ich tun?
Warten bis der Techniker (MDKS) die sache wegen dem neuen kabel geregelt hat, oder einfach den Anschluss neu bei Kabel D beauftragen?
Passiert da was mit dem Auftrag zum neuen Kabel? habe ich dann eventuell extrakosten?
Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen.
Besten Dank, bei Fragen, Fragen
Ich versuche mich am besten kurz zu fassen, auch wenn das etwas schwierig wird.
Ich habe am 20.04.2017 einen Anschluss bei Kabel D für meine neue Wohnung beantragt, welcher zum 28.04. funktional sein sollte. Soweit hatte laut Kabel D auch alles geklappt. Leitung war an dem tag frei, nur der Router wurde nicht geliefert die die Damen und Herren bei Kabel D meinen Namen Falsch geschrieben haben, und die Post mir daraufhin das Paket nicht zustellen wollten.
Hba dann bei Kabel D angerufen welche mir sagten am schnellsten geht es wenn ein Techniker kommt und den Router gleich mitbringt.
Klappte auch problemlos. 2 Tage später war ein Subunternehmer des MDKS bei mir, samt Router und allem. Dieser konnte mir aber aufgrund der Dämpfungswerte den Router nicht freigeben und musste an den Schaltkasten zu dessen Raum ich an dem Tag keinen schlüssel hatte.
Also neuen Termin vereinbart, 2 Tage Später, Techniker war da selbes problem, also in den Schaltraum im Keller wo der Mensch etwa 1 Stunde zu gange ohne Erfolg. DSL Signal liegt aber an!
Der Techniker meinte nun das ein neues Kabel vom Keller in meine Wohnung müsse. Techniker wollte dazu auch gleich Auftrag rausgeben und das mit meiner Hausverwaltung absprechen lassen (Baumaßnahme muss von Hausverwaltung genehmigt werden)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Wartezeit von etwa 6 Wochen genannt bekommen, je nachdem wie schnell meine Hausverwaltung reagiert.
Jetzt ist die Sache nur die, das sich gestern auf Anfrage Kabel D bei mir gemeldet hat, und meinte, das bedingt durch die Router reture mein Auftrag zur Leitung bereits automatisch storniert wurde!
Und das ich meinen Auftrag bzw mein Wunschprodukt bitte neu beauftragen soll.
Das wäre ja soweit ganz schön, weil wenn jetzt niemand meinen Namen falsch schreibt und der router ankommt, hab ich zum WE Internet, weil Kabel D bei sowas recht schnell ist. Wie gesagt, DSL SIgnal läge ja an, auch meine Vormieterin hatte Internet über Kabel in der Wohnung. (Kann sie aber leider nicht mehr genauer befragen)
Jetzt die Frage, was soll ich tun?
Warten bis der Techniker (MDKS) die sache wegen dem neuen kabel geregelt hat, oder einfach den Anschluss neu bei Kabel D beauftragen?
Passiert da was mit dem Auftrag zum neuen Kabel? habe ich dann eventuell extrakosten?
Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen.
Besten Dank, bei Fragen, Fragen