Kabelinternet-Zugang bei KMS/Cablesurf - langsam, ständige Abbrüche

Miyamoto

Enthusiast
Ich bin (eigentlich bisher zufriedener) Kunde von KMS/Cablesurf in München - Kabel-Internet mit VOIP (120 MBit) empfangen durch eine Fritzbox 6490.
Seit ca. 14 Tagen habe ich ständig Abbrüche, mit immer gleicher Fehlermeldung:
fehler.PNG
Außerdem habe ich bei den Kanälen teilweise eine enorm hohe Fehlerrate:
Unbenannt.PNG
(das war direkt nach dem Neustart! - nach ein paar Stunden sind die unkorrigierbaren Fehler bei weit über mehreren Millionen!)
Über längere Zeit ist die Verbindung auch stabil, kommt dann aber nie über 2 MBit
Am vergangenen Mittwoch war ein Techniker von Cablesurf hier... er hat die Schrauben der Anschlussdose fest- und (angeblich) den Verstärker etwas hochgedreht... danach lief die Sache wieder rund.
Leider nur 3 Tage lang Inzwischen sind die Abbrüche und die Fehlermeldungen wieder da...
Ein neues Ticket ist aufgemacht - vorher wollte ich aber das Forum fragen: Habt ihr eine Idee, was da los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues Ticket ist aufgemacht - vorher wollte ich aber das Forum fragen: Habt ihr eine Idee, was da los ist?

könnte Ingress sein, genaueres müsste dann aber ein Techniker vor Ort messen. Also Störung aufmachen und hoffen das du einen Kompetenten Techniker bekommst der was von seinem Job versteht sonst wirst du da lange mit Spass haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh