kabellänge wakü

jack3ss

Urgestein
Wollt mal fragen wie lang das Kabel bei einer wakü sein kann...
hab mir für den Sommer gedacht die wakü weit weit in nen kalten raum zu stellen und voll aufzudrehen (hab ja ne externe)
wie weit kann das weg sein?
gehts da nur um durchfluss schätz ich mal oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Durchfluss nimmt ab und der Höhenunterschied sollte möglichst gering sein. Je größer der Höhenunterschied, desto mehr hat die Pumpe zu tun, führt also auch zu niedrigerem Durchfluss.

Wie Nickel schon sagt nimmt der Durchfluss ab.
Zum Theam Höhenunterschied muss ich Ihm wiedersprechen.
Höhenunterschied wirkt sich in einem geschlossenem und komplett befüllten Kreislauf absolut 0 negative auf Durchfluss aus.

alles klar, also solange der durchfluss stimmt ist alles ok wenn ich das richtig verstehe.

bleibt nur noch die frage... wie viel durchfluss sollts sein?
bei mir is atm 50l/h

is das dann min oder optimal?^^

pumpe macht die 60l/h mit 70hz von max 80
die 50l macht sie mit 60hz
is das "ungesund" wenn ich die fast auf max laufen lasse?
oder is das kein problem?

kannst sie auch mit 80 laufen lassen, dafür ist sie ja konzipiert worden.
oder eben ne Laing holen:p

naja werds bei 70 belassen, und am aquaduct bau ich sicher nix um^^

scherzkeks :shot:
aber die kühlwirkung wäre sicher nicht schlecht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh