Kabellose Bild-Übertragung

SpecialT

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung im Büro Bilder von einem Notebook auf einen großen TV zu bekommen.

Ich stelle mir das so vor, dass auf dem Besprechungstisch eine kleine Box steht, an die man dann das Notebook anschließt. ( HDMI / DVI / VGA / DP / Adapter wäre auch OK )

Ich habe jetzt mal ein wenig gegooglet und habe festgestellt, dass es verschiedene Standards gibt. ( WHDI / UWB / Wireless-HD, ... ) Ich konnte mir daraus jedoch leider keine Meinung bilden.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Beste Grüße aus dem Norden
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank!

Das sieht eigentlich sehr gut aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigt man eine Software auf dem Notebook. Das hieße, dass nicht einfach jeder Kunde etwas präsentieren könnte. Es müsste immer erst eine Software installiert werden. das halte ich für nicht gut.

Toll wäre wenn es eine portable-version der Software geben würde, die dann auch direkt auf dem USB-Teil liegt und nur ausgeführt werden muss.

Wie wäre es mit einem einfachen HDMI-Stick (AirPlay, Miracast, DLNA)?
Der Kunde muss dazu im WLAN eingeloggt sein.
Ich denke das ist die einfachste Variante, zumal auf Tablets, Handys usw. unterstützt werden.
Z.B. so etwas *klick*

Bei diesem System musst du nur kurz eine .exe ausführen die auf dem Button liegt. Dauert nicht lange. Das könnte man bestimmt auch so einrichten, dass es die Exe direkt beim Einstecken ausführt. Da bin ich aber mir nicht sicher.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Also den WLan-Key musst du nicht ausgeben und auf dem Laptop eintippen. Mit dem Wlan verbinden sich nur die Buttons und damit mit der Basisstation. Nachdem man den Button gedrückt hat, wird dieser aktiv (leuchtet rot) und überträgt dann das Signal an die Basis.
Um das ganze zu starten musst du nur die, auf dem USB-Button hinterlegte, Anwendung starten. Dauert keine 10sec. Ob man das Starten der Anwendung nach dem Anschließen automatisieren kann, weiß ich grad nicht. Da müsste ich mal nachfragen.

Ich weiss ja nicht was du für Kunden hast aber bei uns ist es so dass die Firmenlaptops keine installation ohne Admin-Rechte zulassen. wäre die .exe Lösung für mich eher raus

Aten hat da z.B. was im Sortiment: Aten VE809-AT-G
Bei Conrad gibt es dazu u.a. folgendes: HDMI-Funkübertragung (Set) 10 m 5 GHz 1920 x 1080 Pixel CE Stick
Es gibt da noch ein paar andere Lösungen, preislich fängt das ungefähr bei 170,- € an und kennt nach oben fast kein Limit.
Wie gut die Geräte sind kann ich nicht sagen, wir suchen aus gerade was für unseren Besprechungsraum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh