[Kaufberatung] Kabellose Keyboard/Mouse-Kombo

kron

Neuling
Hallo,

ich suche eine kabellose Maus/Keyboad-Kombination, kurz, einen Desktop.
Dazu muss ich zunächst sagen, dass ich kein "Gamer" bin, ich spiele zwar viel, aber kaum FPS und schon gar nicht online.
Es kommt mir also nicht auf das letzte Fitzel Genauigkeit an.
Aber Spielen prinzipiell soll schon möglich sein, also ich spiele eigentlich alles mögliche, Gothic 3 zum Beispiel, letztlich mal wieder Trackmania Nations, quer durch den Garten.
Ansonsten soll das Keyboard möglichst Notebookartige, also flache Tasten haben, geschwungen darf es sein, aber nicht geteilt.
Zur Zeit habe ich den Wireless Desktop 6000 von Microsoft.
Der ist eigentlich schon fast ideal, aber leider macht er Probleme (verschluckt beim Schreiben Tasten, schreibt manchmal selbst viele "xxxx").
Da ich die Geräte manchmal auch weiter weg benutze, muss auch die Reichweite ordentlich sein (so bis 3m).
Auch da schwächelt das Microsoft-Produkt etwas, sodass ich den Empfänger immer quer durch den Raum ziehen muss.

Ich fasse zusammen:
Ich suche einen Desktop mit folgenden Eigenschaften:

- Drahtlos
- Maus mit Laser, notfalls optisch
- gute Funkreichweite (Bluetooth?)
- moderate Gamingfähigkeit
- kein geteiltes Keyboard
- flache Tasten

Preis soll erstmal egal sein.
Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die 5500 hat sogar flache Tasten.
Habe mich aber trotzdem gegen die Logitech entschieden,
weil ich mich mit dem merkwürdigen Tastenlayout und der kleinen Entertaste nicht anfreunden mochte.
Ich versuche es jetzt mit dem Cherry Marlin. Mal sehen. :)
Danke trotzdem für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh