Kabellose Kopfhörer + Mikrofon

Dan19

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Kopfhörer.
Benutzen möchte ich ihn fürs Zocken am PC mit Discord und für Videokonferenzen.
Es sollte ein Over-Ear Kopfhörer sein, ob geschlossen oder offen ist mir relativ egal.
Dazu möchte ich ein Mikrofon haben, was ich dann mittels einer Mikrofonhalterung am Regal, das über meinem Bildschirm hängt, befestigen würde.
Gibt es hier etwas, was ihr empfehlen könntet?
Preislich habe ich mir für beides zusammen maximal 170€ vorgstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hyper x cloud flight fertig =)
wireless ist halt wireless. willst du guten klang bei wireless overear kopfhörern (und da sprech ich NUR vom KH klang) kostet das ordentlich geld, das ist mit 170euro für KH nicht getan, geschweige denn für KH und noch ein micro zusammen.
nicht viel besser klanglich ist das g pro x wireless headset, dafür besser verarbeitet und mmn. bequemer, kostet die 170.

und um das noch mal wenigstens für den KH abzurunden, das "günstigste" was ich mir da an wireless antun würde wäre der ATH M50xbt

der KH ist dem preis angemessen.

kauf dir noch ein budget usb-micro wie das superlux e205u dazu (oder was vglb.) und dein problem ist geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ATH-M50 scheint nur Bluetooth ohne aptx ll zu können. Ich denke die Latenz wäre zu hoch zum zocken.

Das Mikrofon soll kabelgebunden sein, ob per USB oder Klinke ist egal. Ich denke das ist in meinem Eingangspost nicht eindeutig geworden.

Ich denke die Latenz wäre zu hoch zum zocken.
tja, wie gesagt, dann wird die auswahl NOCH geringer... vielleicht das hyper X cloud mix? FQR sieht ganz ok aus finde ich, build quali gut, auch das steckbare mic scheint ganz gut zu sein... 145geld scheint auch nicht zu teuer. klar, ein hifi KH ist es nicht...
Das Mikrofon soll kabelgebunden sein, ob per USB oder Klinke ist egal.
war klar. darum das superlux. ich denke billiger vs qualitativ besser wirds nicht, höchstens anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Sennheiser Momentum 2 und kann die klanglich sehr empfehlen. Leider ist der Bluetooth Chip nicht sonderlich gut. Daher schließe ich die KH per Klinke an den PC und die Tage kommt hoffentlich mein RODE NT USB + Halterung beim Thomann. Preislich bist da aber über deinem Budget. Außerdem ist, wie du schon erkannt hast, die Latenz bei BT4 um die 40-100ms. Das war mir bei Egoshooter und MOBAs zu arg..

An deiner Stelle würde ich nach gebrauchten KH schauen und ein podcast set von thomann oder rockshop . Da gibts dann gute Sets für Halterung+(Spinne)+Mic
Hier kommts eben auf deine Anforderungen + Ansprüche an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh