Kabellose Maus mit Anforderungen

Z

zip1989

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Logitech MX Anywhere refresh. Dort ist das Mausrad defekt und hat des Öfteren Aussetzer. Die Maus wird im Dezember 5 Jahre alt.

Die neue Maus sollte Folgendes haben:

• Mittlere Taste ersatzweise eine andere Taste, die man darauf programmieren kann.
  • Vor- und Rückwärtstaste.
  • Mausrad das man nach rechts oder links drücken kann (Programmierung) ersatzweise Tasten. Ist für den Musikplayer Wiedergabe/Anhalten und nächsten Titel abspielen.
  • Kabellos - ein Kabel stört mich nur beim Arbeiten.
  • Klein und handlich solle die Maus sein. Ich bewege die Maus mehr in meiner Handfläche hin und her.

Die Logitech MX Anywhere 2 und die Logitech Triathlon M720 habe ich getestet, die MX2 habe ich zurückgeschickt, die M720 werde ich zurückschicken. Die MX2 ist zu leicht, das Mausrad sitzt zu tief im Gehäuse, uvm. Die M720 hat gelegentlich Aussetzer. Die Logitech MX Master und Logitech M705 kommen auch nicht infrage.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben. :) Die Maus kann auch dem Gaming Bereich sein, der Preis sollte erst mal keine Rolle spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht einfach nochmal die MX Anywhere (nicht die 2er)?
Menschen sind Gewohnheitstiere, es wird keine 1zu1 Alternative geben, weshalb du immer eine Umgewöhnung haben wirst, außer du nimmst die gleiche Maus nochmal.

Danke für Deine Antwort!

Hatte ich mir gestern Abend auch gedacht. :) Ich schätze eine nagelneue MX1 zu kaufen, wird sinnlos sein, da Logitech bestimmt keinen Ersatz bei defekt liefern kann. Muss mich mal über den Gebrauchtmarkt hermachen. ;)

Alle meine Mäuse waren bisher von Logitech bis auf 2 Mäuse, die bei Komplett-PCs dabei waren. :d Ich kenne mich gefühlt nur mit Logitech aus. Hatte angenommen die anderen Hersteller, haben vielleicht auch was zu bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh