Christian19
Experte
- Prozessor
- Intel Core i5 8400
- Mainboard
- ASUS Prime B360M-C
- Kühler
- bequiet Pure Rock Slim
- Speicher
- Crucial 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- in CPU
- Display
- 32" iiyama ProLite XB3270QS
- SSD
- ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Chenbro PC310
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Cherry KC 1000
- Mouse
- Cherry MW 2400
- Betriebssystem
- Linux Mint 21.2
Aktuell überarbeite ich meinen heimischen Arbeitsplatz und auch die Verkabelung und bräuchte einen kleinen Denkanstoß:
bisher habe ich den Sender der Maus (Cherry MW2400) auf dem Schreibtisch unter dem Monitor liegen (also möglichst nah an der Maus). Da aber warscheinlich der PC an eine andere Stelle des Schreibtisches wandert, würde das jetzige Anschlusskabel nicht reichen.
Mein Plan: den Sender dann direkt am Gehäuse (Front USB oder ähnliches) einzustecken. Die Reichweite dürfte ja kein Problem sein, aber braucht die Maus dann evtl. mehr Strom (also eher Batterietausch) ? Gibt es sonst bei der Überlegung Probleme oder dann man das bedenkenlos machen ?
Habe mir bisher über so etwas keine Gedanken gemacht...
bisher habe ich den Sender der Maus (Cherry MW2400) auf dem Schreibtisch unter dem Monitor liegen (also möglichst nah an der Maus). Da aber warscheinlich der PC an eine andere Stelle des Schreibtisches wandert, würde das jetzige Anschlusskabel nicht reichen.
Mein Plan: den Sender dann direkt am Gehäuse (Front USB oder ähnliches) einzustecken. Die Reichweite dürfte ja kein Problem sein, aber braucht die Maus dann evtl. mehr Strom (also eher Batterietausch) ? Gibt es sonst bei der Überlegung Probleme oder dann man das bedenkenlos machen ?
Habe mir bisher über so etwas keine Gedanken gemacht...