kabellose Maus und Tastatur/ unterschiedliches Set

T8Force

Enthusiast
Hi zusammen, es wird für mich mal wieder Zeit eine neue Tastatur und Maus zu kaufen. Das alter Logitech Set (ich kann noch nicht mal sagen, welches) hat ausgedient und es muss etwas neues her.

Seit nun 1 Monat plage ich mich jedoch mit die Frage "welches"? Einsatzgebiet ist halb und halb. Möchte damit anständig zocken (Shooter/Strategie) aber auch viel im Officebereich arbeiten. Verteilung nach Reihenfolge (60/40). Diese ganzen G15/G11- Geschichten finde ich persönlich ziemlich hässlich und bieten zuviel, was ich nicht benötige.
Wenn man sich durch alle Test und Forenusereindrücke liest, will man am Ende keine Maus/Tastatur mehr kaufen, weil allem Anschein nach alle irgendwie ne Macke habe, kann das denn wirklich im Ernst so sein?

Das MX3200 finde ich noch ganz schick, aber ist auch schon mit diesem überflüssigem display an der Grenze meines Geschmacks. Aber auch hier liest man in reviews, dass die Maus nicht besonders gut sein soll und die Lebensdauer gering ist.

Dem Titel entsprechend frage ich mich aber auch, ob man vielleicht eine einzelne Maus & einzelne Tastatur mixen kann? Würde gerne beides in kabellos haben, denn ich mag meinen puristischen/cleanen Tisch.

Bei der Maus würde ich mich dann schon ziemlich sicher für die MX620 (warum gibt es die nicht im Set?) entscheiden und bei der Tastatur weiß ich es noch nicht. Irgendwie ist das doch alles Mist. Wie konntet ihr euch entscheiden?
Würde mir ja so ne flache Cherry hinlegen, aber das Kabel will ich nicht.

Also Tipps, Ratschläge und Antworten...ich bin dankbar für alles. Allerdings spamt mir hier nicht den thread voll, will nicht noch einen Monat nur mit lesen verbringen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dem Logitech diNovo Laser (incl. MX1000)?

Vom Stil und der Ausstattung finde ich sie nicht schlecht und ich habe durch ein wenig Einlesen das Gefühl, die Fehler sind ausgemerzt worden.

Kann das jemand bestätigen und vielleicht auch sagen, ob Sie zum zocken geeignet ist? Was mir so ein wenig fehlt sind die Ladezeiten bzw. die Laufzeit?!

Also ich habe auch ein MX3200. Nach dem Treiberupdate und dem neuen Nova-Mousepad bin ich ganz zufrieden, davor hatte die Mouse öfter Aussetzer, es ist also sehr empfindlich was das Pad angeht.

Nur als mein kurzer Betrag.

Hat denn hier keiner die Logitech diNovo Laser (incl. MX1000)? :confused:

Hi also ich hab ma nen paar Vorschläge :d

Du kaufst dir ein kabelloses Cherry-Set(ich glaub das Barracuda ist die Äquivalenz zu dem Cherry evo Kabelgebunden), die Maus nimmst dann als Ersatz oder so, und kaufst dan noch ne anständige Maus dazu (ala MX Revolution, MX 1000 der die 620er).
Damit komsmt du sehr viel billiger weg als mit nem Logitech und hast nen sehr gutes System.

Du kaufst dir das Cherry-Set und dazu ne gute kabellose Maus(zB MX518) + mausbungie, ist fast wie ne Kabellose, nur das halt dein "puristisches " Ambiente nicht mehr ganz gegeben ist, allerdings hast halt die kabelvorteile.

Letztendlich fährst du mit beiden varianten billiger als mit dem Komplett-dinovo set und hast auch net so ein überladenes Tastaturhickhack rumliegen.
Außerdem find ich die Cherry sehr angenehm zum schreiben, besser als alle Logitech, die ich bisher in den Fingern hatte.

Als unterlage empfehle ich Steelseries Qck, soll sehr gut mit lasermäusen Harmonieren.
Ich selber hab ne Cherry Evo Kabelgebunden und dazu ne MX Revolution, mit der ich insgesamt zufrieden bin, allerdings würde ich mir nach insgesamt 1,5 Jahren nutzungsdauer doch weider ne schöne Kabelgebundene kaufen, ist einfach besser zu handhaben :d

Cordless Wave Tastatur + Maus von Logitech.
Die Laufzeiten sind schon gigantisch (9 Monate bei mir mit immer noch dem ersten Satz) Tastatur ganz angenehm zu tippen sofern du 10 Finger schreiben kannst. Die Maus ist allerdings keine Ergo Maus allerdings macht die einen sehr stabilen Eindruck nicht so wie beimanchen Sets mit quitschenden Mäusen. Dafür das sie keine Ergo ist , ist sie angenehm zum arbeiten.

Desktop Set

Preisvergleich

Hi also ich hab ma nen paar Vorschläge :d

Du kaufst dir ein kabelloses Cherry-Set(ich glaub das Barracuda ist die Äquivalenz zu dem Cherry evo Kabelgebunden), die Maus nimmst dann als Ersatz oder so, und kaufst dan noch ne anständige Maus dazu (ala MX Revolution, MX 1000 der die 620er).
Damit komsmt du sehr viel billiger weg als mit nem Logitech und hast nen sehr gutes System.

Geht es denn nur um die Kosten? Denn ich finde das optische Zusammenspiel der DiNovo super schick. Und überladen kommt sie mir nicht wirklich vor. Leider hat Cherry keine schicken Mäuse, sonst htte ich auch schon mich da genauer umgesehen.

Du kaufst dir das Cherry-Set und dazu ne gute kabellose Maus(zB MX518) + mausbungie, ist fast wie ne Kabellose, nur das halt dein "puristisches " Ambiente nicht mehr ganz gegeben ist, allerdings hast halt die kabelvorteile.

Haha....niemals. Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt. :lol:

Letztendlich fährst du mit beiden varianten billiger als mit dem Komplett-dinovo set und hast auch net so ein überladenes Tastaturhickhack rumliegen.
Außerdem find ich die Cherry sehr angenehm zum schreiben, besser als alle Logitech, die ich bisher in den Fingern hatte.

Ja, das Kostenargument ist auf jedem Fall auf deiner Seite. Aber wie gesagt, überladen finde ich sie nicht. Wir rden von dem alten DiNov, gell? Drück mich fest

Als unterlage empfehle ich Steelseries Qck, soll sehr gut mit lasermäusen Harmonieren.

Habe ich schon und kann es nur bestätigen. ;)

Ich selber hab ne Cherry Evo Kabelgebunden und dazu ne MX Revolution, mit der ich insgesamt zufrieden bin, allerdings würde ich mir nach insgesamt 1,5 Jahren nutzungsdauer doch weider ne schöne Kabelgebundene kaufen, ist einfach besser zu handhaben :d

Ich lese auch immer wieder von den Präferenzen zur kabelgebundenen Variante, aber ich mag es optisch einfach nicht. Außerdem räume ichmeinen Schreibtisch des Öfteren mal leer um Projekte für die Uni zu erstellen, da ist es unheimlich praktisch.

Also, ersteinmal danke für deine Vorschläge. Ich lasse sie mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.
Hinzugefügter Post:
Cordless Wave Tastatur + Maus von Logitech.
Die Laufzeiten sind schon gigantisch (9 Monate bei mir mit immer noch dem ersten Satz) Tastatur ganz angenehm zu tippen sofern du 10 Finger schreiben kannst. Die Maus ist allerdings keine Ergo Maus allerdings macht die einen sehr stabilen Eindruck nicht so wie beimanchen Sets mit quitschenden Mäusen. Dafür das sie keine Ergo ist , ist sie angenehm zum arbeiten.

Desktop Set

Preisvergleich

Also bei der Wave gefällt mit weder dieses innovative design noch die Maus. Vielschreiber bin ich auch nicht, jedenfalls komme ich auf den normalen Tastaturen wunderbar klar. Aber danke für deine Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt , es waren nur Vorschläge - Geschmack ist eben durch nichts aufzuwiegen udn ich muss leider sagen, ich hab die Logitech Tasta nur kurz angeschaut, in deinem Bild sieht se echt net so überladen aus, wie mein erster Eindruck dies hervorgerufen hat.

Wenn du bereit bist das geld auszugeben, dann rate ich dir zum kauf des Logitech Sets, allerdings find ich es immer wieder einfach nur für den Po, dass es Wireless Tastas nicht einzeln zu kaufen gibt sondern nur gemeinsam mit ner Maus und das dann zu nem gepfeffertem Preis, naja :shake:

Da stimme ich dir 100% zu. Das ist wirklich fast unverschämt, aber solchen Situationen begegnet man immer wieder.

Es wäre aber dennoch schön, wenn sich jemand melden würde, der die Tastatur besitzt und mir sagen kann, ob sie für mein Vorhaben geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh